hallo,
wir haben bei uns in der firma alle norton antivirus als einzelplatz installiert. seit ein paar tagen aber kommen immer mehr emails durch, die garantiert einen virus enthalten, aber nicht von norton erkannt werden (z.b. *.pif, *.exe, *.scr). ich kriege z.b. momentan täglich ca. 20 fast identische emails aus polen (und mehrere werweisswoher). davon sind 2-3 dabei, die norton einfach durchläßt.
bei mir ist das weniger ein problem, aber bei den kollegen habe ich ein wenig angst, dass diese den virus aktivieren.
habe heute schon zwei stunden lang versucht, bei symantec jemanden zu finden, den dass interessiert. leider vergebens. bei allen anrufen wird man nur per telefonsteuerung im kreis rumgeschickt und man soll seine kreditkarte zur abrechnung dabei haben.
bin ehrlich gesagt ziemlich angepi__t von denen.
habe zwar von der buisiness-abteilung jemand dran gehabt, aber die wollten nicht mit mir reden, weil wir "keine serverversion" haben und damit nicht mit den fachleuten sprechen könnte.....
die nummer, die ich auch von denen bekam, dreht sich auch nur im kreis... toller laden.
kennt jemand das problem mit den viren? wie kann ich das verhindern? haben alle XP und der norton ist auf dem neuesten stand. bei den optionen habe ich auf maximalen virenschutz gestellt.
für einen rat von euch wäre ich sehr dankbar.
lg
pasha
Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge
es gibt viren und andere schadsoftware, die gezielt virenscanner "abschiessen" - außer funktion setzen.
abhilfe?
den NAI stinger besorgen, auf eine diskette kopieren, den rechner im abgesicherten modus starten und mit dem stinger scannen. den download bitte von einem vertrauenswürdigen rechner aus ausführen.
ggf mußt du vorher auch die systemwiederherstellung deaktivieren (ME/XP)
;-)