Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge

Gericom Advance 2860 (das von Plus.de) is gut, aber ...

BjR / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

das Teil ist wirklich ziemlich genial, ziemlich leise, 1400er Display, Lüfter läuft alle 10 Min. mal kurz los. Leider habe ich ein Problem mit der Grafikkarte (schätze ich :-) Am oberen Bildrand flackern im normalen WindowsBetrieb mindest eine ganze Pixelzeile, mal stärker, mal weniger stark, und auch abhängig von der Auflösung. Dieser Fehler ist jedoch während der Installation nicht zu bemerken, da ist der obere Bildschirmrand 1a in Ordnung. Deswegen tippe ich, dass es irgendwie an der Ansteuerung des Displays/der Karte im ganz normalen Windowsbetrieb liegt. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann, oder ob eventuell doch ein HW-Problem dahinter steckt?

Danke und schönes WE!

bei Antwort benachrichtigen
Korrektur: 2680 (nt) BjR
BjR Nachtrag zu: „Gericom Advance 2860 (das von Plus.de) is gut, aber ...“
Optionen

Hi,
also Akkuzeit lag bei ca. 2:40 Std., allerdings immer inkl. WLAN, sonst schon intensives Tippen und testen :-) An Gericom hatte ich erstmal ne Mail geschickt, und werde wenn bis morgen keine Antwort da ist, wohl doch mal anrufen. In einem anderen Forum hatte ich bisher eine weitere Person mit dem gleichen Display-Problem. Das macht dann schon etwas stutzig, denn sowas ist ja kein "defekt" der standardmäßig bei x% aller Notebooks auftaucht. Wenn ich also nicht der einzige mit dem Problem bin, könnte es ja vielleicht auch eine ganze Charge betreffen. Treiber oder ähnliches habe ich auch noch nicht gefunden, wobei ich finde, dass eigentlich Plus.de dafür sorgen müsste, wenn das Gerät schon komplett für die geschraubt wurde. Aber das ist wohl eher illusorisch :-) Ach ja, weiterhin habe ich noch nichts bezüglich Firmware-Update für den Brenner gefunden. Weder auf LG- noch auf Hitachi-Seiten. Wenn Du da was findest, wärs nett, nochmal was von Dir zu hören. Meine erste gebrannte Versuchs-DVD+RW hat mein altes NB leider nicht gelesen, das neue selber aber schon. Den StandAlone-Player habe ich noch nicht getestet. Mehr zu dem Brenner gibts übrigens hier: http://support.ap.dell.com/docs/storage/p65005/en/

So, mal schauen wie sich der Tag weiterentwickelt :-)
Bjr

bei Antwort benachrichtigen
nix neues von hotline BjR