Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bluescreen bei Windows Xp Installation

Moye500807 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ich bin langsam schon am verzweifeln. ich habe mir gestern einen pc zusammen gebaut, der aus einem pentium 2 450 mhz, 128 mb ram, einer ati rage 128, einem 230 Watt Netzteil und einer 10 GB Festplatte besteht. ich installierte dann windows xp und nachdem er die festplatte formatiert und die dateien kopiert hatte, stürzte er etwa 4 minuten nach starten der installation ab und es kam ein bluescreen mit dem fehler irql_not_less_or_equal. ich habe dann den ram ausgetauscht und gegen einen anderen 128 mb stick ersetzt. aber jetzt stürtz er bei der windows xp installation nach ca. 10 - 15 bei der Netzwerkinstallation ab und es kommt dann ein bluescreen mit der fehlermeldung: memory_management. wie kann ich diesen fehler beheben. ist mein anderer ram stick auch kaputt oder liegt es am board ???

xtc700 Moye500807 „Bluescreen bei Windows Xp Installation“
Optionen

Hy, Leute!

Ich habe die Lösung für das Problem!
Habe/hatte gestern genau das selbe: WinXP Pro auf nem 450 Pentium II Rechner installieren und so memory management Bluescreens tauchen auf und auch mal IRQL_NOT_EQUAL blablabla...

Ich habe schon Speicher ausgetauscht - das Selbe und sämtliche Karten auf das minimum reduziert. Auch den Proz habe ich ausgetauscht - das Selbe.

Der Fehler ist auf ein defektes Mainboard zurückzuführen, wenn nicht die XP-Installations CD fehlerhaft ist.

Ich hatte bei mir dann das Board gegen ein Anderes ausgetauscht und siehe da - bei der Installation keine Bluescreens mehr. Selbstverständlich hatte ich genau die selben Komponenten (Speicher, CPU, CD-ROM Laufwerk, u.s.w.) auf dem anderen Board auch installiert; aber die Installation verlief BlueScreen frei.
Solche kaputten Boards wandern bei mir grundsätzlich immer in den Mülleimer, denn die nehmen nur Platz weg.

So, nun viel Erfolg beim lösen des Problems.