Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar

Hafferöder / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle.


Ich habe folgendes Problem was ich jetzt endlich beseitigen will ! Also ich habe ein pentium 4 mit 2.42ghz  , 1,25gb DDR speicher , eine 80gb großen festplatte von segate, msi 865PE Neo 2 Mainboard, und eine Leadtek Winfast 310TD Grafikkarte (Geforce Fx 5600 mit 256MB und 128-bit)!Doch bei allen 3d spiellen ruckelt es und ich verstehe das nicht. Dabei hab ich nichts übertaktet oder so.Ich spiele meistens ego-shoters wie unreal 2 , unreal tournament 2003,2004demo, call of duty ,tron 2.0, painkiller demo....... Kann es sein dass mein grafikkarte oder mein system doch nicht so gut ist um solche spiele ruckelfrei spielen zu können? An was könnte dass problem liegen???Bitte schreibt mir wenn ihr diese problem zu beseitigen wisst! Ihr könnt euch unter meiner e-mail melden gigi_schmitz@yahoo.de

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hafferöder „Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar“
Optionen

Auf jeden Fall mal alle Programme abschalten, die im Hintergrund laufen, vor allem Virenscanner sind als Performancekiller bekannt.
Dann solltest du sicherstellen, dass AntiAliasing und anisotropes Filtern im Treiber deaktiviert sind (auf anwendungsgesteuert stellen).
Nun solltest du in Spielen grundsätzlich nicht maximale Details einstellen, sondern auf irgendwas zwischen mittleren und hohen Details gehen.
Wenn das noch nichts geholfen hat, geh mal ins Bios. Dort solltest du das AGP-Feature Fastwrite deaktivieren sowie die AGP Aperture Size mal auf 32 MB stellen. Probeweise kannst du bei der Aperture Size auch mal auf das Maximum (256 MB) gehen.
Desweiteren ist es ratsam, die Temperaturen des System zu überprüfen. Ist die CPU-Temp zu hoch, taktet sich der Pentium 4 automatisch runter. Eine gute Gehäusekühlung kann Abhilfe schaffen.

bei Antwort benachrichtigen