Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar

Hafferöder / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem was ich jetzt endlich beseitigen will ! Also ich habe ein pentium 4 mit 2.42ghz  , 1,25gb DDR speicher , eine 80gb großen festplatte von segate, msi 865PE Neo 2 Mainboard, und eine Leadtek Winfast 310TD Grafikkarte (Geforce Fx 5600 mit 256MB und 128-bit)!Doch bei allen 3d spiellen ruckelt es und ich verstehe das nicht. Dabei hab ich nichts übertaktet oder so.Ich spiele meistens ego-shoters wie unreal 2 , unreal tournament 2003,2004demo, call of duty ,tron 2.0, painkiller demo....... Kann es sein dass mein grafikkarte oder mein system doch nicht so gut ist um solche spiele ruckelfrei spielen zu können? An was könnte dass problem liegen???Bitte schreibt mir wenn ihr diese problem zu beseitigen wisst! Ihr könnt euch unter meiner e-mail melden gigi_schmitz@yahoo.de

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Hafferöder „Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar“
Optionen

Wieviele Punkte bekommst du denn im 3D-Mark 03???

Ich weiß, warum ich AMD systeme entfehle ;)

Hafferöder .Kevin. „Wieviele Punkte bekommst du denn im 3D-Mark 03??? Ich weiß, warum ich AMD...“
Optionen

Bei meinem system bekomme ich nur maximale 30fsp bei unreal 2!!! Das ist doch unmöglich ich müsste mindestes 70fsp machen!!! Und wenn ich sogar mehrere gegener wegpusten muss fallen die Bilder pro Secunde (Fsp) wie im sturzflug herunter!!!!!Ich verzweifele noch ganz!

Gamer88 Hafferöder „Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar“
Optionen

Hi
Das liegt nicht an dem Prozi sondern and der Grafikkarte.
Der hohe Grafikspeicher bremst die langsamme 5600 aus.
Ich habe einen P4 3.0Ghz und ne ATI 9800 mit 128MB speicher und ich kann Call of Duty wunderbar zocken. Mein Freund hat noch eine Geforce 2 und da läuft Call of Duty wunderbar drauf.

Ich würde generell die Finger von den FX Karten lassen. Hohl dir ne ATI.

mfg

Gamer88

Conqueror Hafferöder „Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar“
Optionen

Ich denke das Problem liegt woanders.Auch wenn das Speicherinferface mit 128 Bit hier die klare Bremse ist.
Hast Du die neuesten Chipsatztreiber installiert,AGP Treiber usw.
Auch keine Spielchen mit dem virtuellen Speicher gemsacht.

Hafferöder Conqueror „Ich denke das Problem liegt woanders.Auch wenn das Speicherinferface mit 128 Bit...“
Optionen

Ich werde den AGP Treiber aktuallisieren! Doch an dem virtuellen Speicher da lasse ich die finger von!!

Barruda Hafferöder „Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar“
Optionen

In welcher Auflösung spielst du?
Ist Fullscreen Antialiasing und Anisotrope Filterung eingeschaltet?
Welches Betriebssystem fährst du?
Läuft noch ein Programm im Hintergrund (Virenscanner, Emule, Seti etc. ...)?

Hafferöder Barruda „In welcher Auflösung spielst du? Ist Fullscreen Antialiasing und Anisotrope...“
Optionen

Also ich spiele meistens in 1280x1024 und 32-bit farbtiefe.Auf Antialiasing und anisotropische filtrung verzichte ich immer die sind deaktieviert.Im Hintergrund laufen auch keine Programme.Mein Betriebssystem sit win xp

Spasstiger Hafferöder „Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar“
Optionen

Auf jeden Fall mal alle Programme abschalten, die im Hintergrund laufen, vor allem Virenscanner sind als Performancekiller bekannt.
Dann solltest du sicherstellen, dass AntiAliasing und anisotropes Filtern im Treiber deaktiviert sind (auf anwendungsgesteuert stellen).
Nun solltest du in Spielen grundsätzlich nicht maximale Details einstellen, sondern auf irgendwas zwischen mittleren und hohen Details gehen.
Wenn das noch nichts geholfen hat, geh mal ins Bios. Dort solltest du das AGP-Feature Fastwrite deaktivieren sowie die AGP Aperture Size mal auf 32 MB stellen. Probeweise kannst du bei der Aperture Size auch mal auf das Maximum (256 MB) gehen.
Desweiteren ist es ratsam, die Temperaturen des System zu überprüfen. Ist die CPU-Temp zu hoch, taktet sich der Pentium 4 automatisch runter. Eine gute Gehäusekühlung kann Abhilfe schaffen.

firebirdx86x Hafferöder „Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar“
Optionen

hi,

stell mal die auflösung von 1280 x 1024 auf 1024 x 768, vielleicht gehen dann die spiele ruckelfrei?!

PC-Spezie Hafferöder „Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar“
Optionen

Vielleicht nur 266Mhz-Speicher?? Die Gef5600 ist langsamer als Ti4200! Bei so extremen Bedingungen kein Wunder! Würd an deiner Stelle GraKa und etwas RAM verkaufen (768MB reichen locker, wenn mehr kann sogar langsamer sein!) und ne Ati 9700pro/Gef5900XT nehmen. Vielleicht auch nur Konflikt mit MB??!?!

Hafferöder PC-Spezie „Vielleicht nur 266Mhz-Speicher?? Die Gef5600 ist langsamer als Ti4200! Bei so...“
Optionen

Ram zu verkaufen finde ich nicht für notwenig denn vorher hatte ich 768 mb DDR-RAM bevor ich weitere 512mb dazu kaufte da es mit 512MB-RAM noch schlechter ginge! Aber eine andere Grafikkarte kaufen dass werde ich jetzt sehr dringend vornehmen ! Ich dachte da an eine Geforce FX 5950 Pro oder die günsigere ATI Radeon 9800 XT!!

PC-Spezie Hafferöder „Ständiges Ruckeln bei Pc-games trotz guter ausreichender Hardwar“
Optionen

Na wenn du das GEld hast, OK! Bald kommt ja PCI-Express und dann allen die Preise!

Hafferöder PC-Spezie „Na wenn du das GEld hast, OK! Bald kommt ja PCI-Express und dann allen die Preise!“
Optionen

Ja PCI Express soll 7 mal schneller als ne geforce fx 5950 xt sein also nicht schlecht!!! Aber da muesst ich mir wieder ein neues mainboard kaufen und dafuer hab ich keine lust und das geld hab ich auch nicht dafuer!!!Aber wenn man nur mit meinem system 30 bilder pro sekunde max bekomme da kann ja nur ewas faul sein!!!