Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem:
Bei einem Bekannten habe ich einen CD-Brenner einbauen wollen, in dessen Rechner sich schon ein Floppy (a:) ein Zip-LW (b:), eine HD (c:) und ein CD-Laufwerk (d:) befand.
Versehentlich habe ich zunächst die Festplatte (c:) abgekoppelt und deren Kabel an das CD-RW-Laufwerk angeschlossen, so dass beim Booten die Fehlermeldung " failure hard disk not found" o.ä. kam.
Daraufhin schloss ich alles wieder wie vorher an und verband dann den Anschluss vom Zip (b:) mit dem CD-RW. Dies hatte zur Folge, dass der Bootvorgang nach dem Memorytest nicht weiter fortgeführt wurde.
Danach stellte ich die Ausgangskonfigurtion wieder her und erhielt die Meldung "conflict röm. 1/0 Ports: 378" und "für weiter drücken Sie die F1-Taste". Danach startete der PC wieder normal, es wurden lediglich einige Treiber für das Analog-Modem, den Drucker etc. neu installiert, die gingen während der ganzen Prozedur wohl irgendwie verloren.
Als letzten Schritt schloss ich den Brenner anstelle des CD-Laufwerkes (d:) an. Die o.g. Fehlermeldungen und der Bootvorgang blieben jedoch unverändert.
Leider ist das große Problem, dass ich in diesem PC keine weitere Möglichekit habe, ein weiteres (4+1) LW einzubauen, da keine freien Stecker mehr verfügbar sind.
Wäre echt spitze, wenn ihr etwas dazu wüsstet.
MfG und THX im Voraus für eure Postings
1stmember2002