Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

SVCD: Wie mit Verzeichnis- und Dateistruktur SVCD brennen?

a_n_migo / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe letztlich meine mit Pinnacle erstellten privaten SVCDs archiviert. Dabei habe ich anscheinend das Kind mit dem Bad ausgeschüttet, indem ich von jeder SVCD nur die Verzeichnis- und Dateistruktur auf Festplatte kopiert habe. Es war mir nicht bewußt, dass gebrannte SVCDs anscheinend eine spezielle Struktur auf den CDs haben.

Meine Frage: wie kann ich ausgehend von der vollständigen Verzeichnis- und Dateistruktur wieder funktionsfähige SVCDs brennen?

Ich weiß, dass ich die mpg-Dateien z.B. mit Nero wieder zu einer SVCD zusammenstellen kann. Ich möchte aber die ursprünglich mit Pinnacle (und viel Mühe) erstellten Menüs nach Möglichkeit behalten.

Danke für jeden Hinweis.

Kein Problem Michael Nickles
a_n_migo Michael Nickles „Kein Problem“
Optionen

Nach MEINEN Erfahrungen ist est ein "Problem"; ich will aber nicht ausschließen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und lasse mich gern eines Besseren belehren!

Das Problem ist, dass ich die Original-SVCD-Menüs auch retten will.

Wenn ich in Nero 6 ein SVCD-Projekt starte, kann ich die mpg-Dateien in das Projekt ziehen. Die SVCD-Menü-Struktur, die im Verzeichnis "SVCD" definiert wird (Dateien ENTRIES.SVD, INFO.SVD etc.) kann ich nicht von meinem Back-up übernehmen (zumindest waren meine Versuche erfolglos). Nero erstellt vielmehr seine eigenen und damit ist das Origional-Menü futsch.

Anders formuliert: kann ich, oder wie kann ich mit Nero - oder einem anderen Programm - meine ursprünglichen SVCD-Verzeichnis-Dateien verwenden?

Danke a_n_migo