Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Opera konfiguration

emmi2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, habe ein paar kleinere probleme beim einstellen meines neuen browsers. nachdem mich der IE6 mit seinen macken so richtig angekotzt hat, habe ich mir jetzt opera 7.23 installiert, läuft auch soweit ohne probleme, nur vermisse ich einige features die ich recht liebgewonnen habe. Ich kann z.B. mit der maus keinen text markieren (ausschneiden - einfügen),war recht hilfreich z.B. bei ebay, auch vermisse ich die autovervollständigen funktion bei texteingaben. weiss jemand wo man das einstellen kann???

thx emmi

bei Antwort benachrichtigen
Mehr Infos zu Firefox... Olaf19
Olaf19 Hausmeister Krause „interessiert mich jetzt mal so: was hat der IE denn für macken, die dich...“
Optionen

Grüß dich Hausmeister,

zu den Macken zählt für mich zB. dass Plugins nur "im Paket" mit ActiveX funktionieren und dass man zum Stoppen von lästiger Werbung zusätzliche Software installieren muss (was ich allerdings nie gemacht habe - stattdessen hab ich mir immer die Finger wund geklickt *g*).

Noch zwei Nickles-spezifische IE-Macken: Wenn man ein Posting abschickt und den Backbutton betätigt, weil man vor dem Aushängen noch etwas ändern will, dann ist der Text einfach "weg". Nicht jedes Mal, aber doch sehr oft.

Noch ärgerlicher: Wenn ich auf dem Desktop irgendwelche Fenster (Arbeitsplatz, Systemsteuerung oder so) auf- und zu klicke, weil ich etwas am eigenen Rechner nachvollziehen möchte, was ich gerade einem Fragesteller z.B. auf dem Windows-XP-Board erkläre und dann wieder ins IE-Eingabefenster klicke -- dann ist der bis zu diesem Punkt mühsam ausformulierte Text ebenfalls im Nirvana. Einfach so, als hätten inzwischen die Heinzelmännchen alles markiert und die Löschtaste betätigt.

Solche "Features" können einem ganz schön auf den **** gehen. Mit dem Firebird dagegen lässt es sich ganz entspannt posten, weil der einfach - volkstümlich ausgedrückt - nicht so viel Scheiße baut wie der IE.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Zu früh gefreut: Olaf19