Hi, habe ein paar kleinere probleme beim einstellen meines neuen browsers. nachdem mich der IE6 mit seinen macken so richtig angekotzt hat, habe ich mir jetzt opera 7.23 installiert, läuft auch soweit ohne probleme, nur vermisse ich einige features die ich recht liebgewonnen habe. Ich kann z.B. mit der maus keinen text markieren (ausschneiden - einfügen),war recht hilfreich z.B. bei ebay, auch vermisse ich die autovervollständigen funktion bei texteingaben. weiss jemand wo man das einstellen kann???
thx emmi
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wenn Du schon beim Browserwechsel bist, dann versuch es mal mit dem Mozilla Firefox.
Bin gerade auch von Opera auf das Teil umgestiegen und bin sehr zufrieden, zumal auch eine Benutzung im firmeneigenem Netzwerk über einen MS Proxy (Anmeldefunktion) nun endlich funktioniert, was mit Opera z.B. nicht der Fall ist !
www.mozilla.org
Gruß
repi
... inkl. Download-Links/-Mirrors gibt es hier:
http://www.nickles.de/static_cache/537617972.html
http://www.nickles.de/static_cache/537623529.html
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
interessiert mich jetzt mal so:
was hat der IE denn für macken, "die dich angekotzt" haben?
gut, ich mag den auch nicht, und benutze ebenfalls lieber opera oder mozilla, aber ich habe bisher nichts grossartiges an macken beim IE erlebt
Grüß dich Hausmeister,
zu den Macken zählt für mich zB. dass Plugins nur "im Paket" mit ActiveX funktionieren und dass man zum Stoppen von lästiger Werbung zusätzliche Software installieren muss (was ich allerdings nie gemacht habe - stattdessen hab ich mir immer die Finger wund geklickt *g*).
Noch zwei Nickles-spezifische IE-Macken: Wenn man ein Posting abschickt und den Backbutton betätigt, weil man vor dem Aushängen noch etwas ändern will, dann ist der Text einfach "weg". Nicht jedes Mal, aber doch sehr oft.
Noch ärgerlicher: Wenn ich auf dem Desktop irgendwelche Fenster (Arbeitsplatz, Systemsteuerung oder so) auf- und zu klicke, weil ich etwas am eigenen Rechner nachvollziehen möchte, was ich gerade einem Fragesteller z.B. auf dem Windows-XP-Board erkläre und dann wieder ins IE-Eingabefenster klicke -- dann ist der bis zu diesem Punkt mühsam ausformulierte Text ebenfalls im Nirvana. Einfach so, als hätten inzwischen die Heinzelmännchen alles markiert und die Löschtaste betätigt.
Solche "Features" können einem ganz schön auf den **** gehen. Mit dem Firebird dagegen lässt es sich ganz entspannt posten, weil der einfach - volkstümlich ausgedrückt - nicht so viel Scheiße baut wie der IE.
CU
Olaf
hi olaf,
gut, diesen von dir beschriebenen "text weg effekt" kenn ich auch ganz gut. ist aber schon laaange her, bin ja schon seit ewigkeiten auf mozilla + opera umgestiegen.
macken sind aber akzeptiert ;-)
ich war nur neugierig.
Fairerweise muss man eins sagen: Für andere Seiten als Nickles ist der "Text-weg-Effekt" natürlich irrelevant... aber die Myriaden von aufpoppenden Werbefenstern suchen einen überall heim (GMX, n-tv usw.). Erstaunlich, wie viele Leute sich das freiwillig antun - denn so ein Akt ist der Umstieg auf einen anderen Browser ja nun auch wieder nicht.
CU
Olaf
Schade, da habe ich mich wohl zu früh gefreut: Speziell bei längeren Texten mit komplexeren Informationen (z.B. mit diversen Links) verschwinden Postingentwürfe auch bei Firebird und Firefox hin und wieder im Datennirvana... okay, dann muss ich wohl zu meiner alten Gewohnheit aus IE-Zeiten zurück kehren, die Texte in der Zwischenablage zu verewigen.
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]