Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Gefahr für Sauger oder für Anbieter?

hanswurst77 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen


Bin in Bezug auf p2p doch eher ein Laie. Wenn ich Musik downloade und die runtergeladenen Dateien in einen anderen Ordner verschiebe (nicht alle, sonst würde ja das Prinzip von p2p nicht mehr funktionieren) bin ich dann irgendwelchen Gefahren ausgesetzt? Kurz gefragt, suchen die eher nach denen die Anbieten, oder nach denen die runterladen?

bei Antwort benachrichtigen
IP triker
@ aragorn triker
Spacebast hanswurst77 „Gefahr für Sauger oder für Anbieter?“
Optionen

Im Fadenkreuz stehen in erster Linie die Erstanbieter (Supplier), die Zugang zu Jurys oder Synchronisations- und Tonstudios haben und kommerzielle Anbieter von Raubkopien. Eine weitere Topp-Zielgruppe ist die im Web scheinbar immer weiter wachsende Pädophilen-Gemeinde, die Tauschbörsen immer intensiver nutzt, geradezu verseucht.
Damit ist ungefähr die Wertigkeit von jemand umrissen, der mal abundzu 'n paar MP3s saugt. Wenn Du mit einem Server verbunden bist, der vielleicht 80.000 Clients oder mehr ab kann, wird die Wahrscheinlichkeit Dich zu erwischen, weiter verringert.
Je mehr getauscht wird, je höher das Datenaufkommen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit hoch genommen zu werden.
Nichtsdestotrotz ist es illegal und 'ne gewisse Fairness und Wertschätzung gegenüber Entwicklern oder überhaupt anderer Leute Leistungen sollte jeder aufbringen können.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
dd daniel1666