Hi,
am Wochenende habe ich mein XP Pro neu aufegsetzt, was sich meiner Meinung nach gelohnt.
In einem meiner früheren Postings hatte ich ja Probs mit dem Diskettenlaufwerk, was sich mit der Neuinstallation gelöst hat. Aber was es war, weiss ich nicht, da gleiche Treiber für Laufwerk und Controller.
Das Problem mit meinem Access Point ist nun auch weg, vermutlich dank der Neuinstallation. Grund des Problems? Keine Ahnung!
Was mich wundert ist, das das System mit den gleichen Treibern eingerichtet wurde, da die alte Installation nur wenige Wochen alt war...
Format C: ist immer noch das Beste
Allgemeines 21.967 Themen, 148.273 Beiträge
Nein Olaf, da ist mehr abzuschalten. Vielleicht mache ich auch mal wenn ich Zeit habe ne Liste. Es findet sich ja so einiges im Tuning Report, bei Orthy's und auf anderen Internetseiten, Stichwort Dienste. Auf alle Fälle ist mein WinXP kaum langsamer als Win98 auf meinem alten 400 MHz-PC mit reichlich RAM. Allerdings habe ich auf dem WinXP-PC z.Z. keine Norton-Programme.
Was mich mal interessieren würde ist, wie Du Deine Installation so klein gekriegst hast?
Meine bläht sich auf, obwohl ich die Wiederherstellungspunkte klein halte, für die Auslagerungsdatei eine Extra-Partition habe. Ich habe auf meiner WinXP-Installation auch nur Windows, MS-Office 2000, einige kleine Anwendungen (PartitionMagic, Drive Image, PowerDesk-Explorer, Ad-Aware, irgend so ein AntiVir, Zone-Alarm für lau) und Daten. Letztere zähle ich aber nicht mit, wenn ich über aufgebläht rede. Habe jetzt ne 6 GB-Partition und mit den Daten (muss nochmal nachschauen und nachzählen, aber ist minimal, Word-Texte, Bookmarks) sind zumindest 3,5 GB belegt. Für größere Datenmengen habe ich ne Extra-Partition.