Allgemeines 21.967 Themen, 148.273 Beiträge

Format C: - Immer noch das beste Mittel

flatus / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

am Wochenende habe ich mein XP Pro neu aufegsetzt, was sich meiner Meinung nach gelohnt.

In einem meiner früheren Postings hatte ich ja Probs mit dem Diskettenlaufwerk, was sich mit der Neuinstallation gelöst hat. Aber was es war, weiss ich nicht, da gleiche Treiber für Laufwerk und Controller.

Das Problem mit meinem Access Point ist nun auch weg, vermutlich dank der Neuinstallation. Grund des Problems? Keine Ahnung!

Was mich wundert ist, das das System mit den gleichen Treibern eingerichtet wurde, da die alte Installation nur wenige Wochen alt war...

Format C: ist immer noch das Beste

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
werde ich auch machen flatus
Ein Handgriff! Olaf19
Ein Handgriff! Tilo Nachdenklich
Ein Handgriff! Dr. Kimble
Ein Handgriff! Olaf19
Olaf19 flatus „Format C: - Immer noch das beste Mittel“
Optionen

Hi flatus,

wenn du gerade ein so schönes jungfräuliches System auf deinem Rechner zu liegen hast, solltest du nicht versäumen ein Image davon zu ziehen. Wenn es mal wieder "Unklarheiten" gibt, brauchst du das einfach nur auf Laufwerk C: drüber zu bügeln; wenn das unter DOS geschieht, ist nicht einmal eine Formatierung nötig, da das Image sein Dateisystem "mitbringt". Es ist also egal, ob die Partition schon vorher NTFS oder FAT32 formatiert war oder ob du das Image auf eine unbenutzte HD mit gelöschtem MBR aufspielst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen