Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Benutzername/Passwort nicht akzeptiert; Reset durchgeführt .

pataddy / 3 Antworten / Flachansicht Nickles
... es funktioniert immer noch nicht.

Hallo, allerseits!

Ich bin schier am Verzweifeln. Soeben versuchte ich einen DI-624+ Router von D-Link einzurichten. Leider schlug bereits der Anmeldevorgang fehl.

Der Router ist nagelneu und so müsste ich ja - wie laut der Beschreibung - mit der Benutzerkennung admin und ohne Passwort in das Konfig-Menü kommen. Das funktioniert aber nicht. Ich habe dann nach mehrmaligen Tippversuchen ( unter Beachtung der Groß-Kleinschreibung etc.) einen Reset des Routers durchgeführt.

Dieses schockte mich dann gänzlich! Shocked
Die Anmeldemaske wurde nicht mehr angezeigt. Hingegen wurde ich aufgefordert, dass ich ein neues Firmware-Upgrade runterladen sollte. Was natürlich nicht ging, weil ich ja nicht online gehen konnte.

Erst nachdem der Router (nach dem Reset) wohl einmal stromlos gemacht wurde, kam dann wieder die Anmeldemaske, jedoch leider mit demselbigen Problem. Think

Was kann ich machen? Bzw. woran liegt es?

Wäre echt dankbar, wenn jemand mir eine Erklärung dazu geben könnte.

cu
Petra
bei Antwort benachrichtigen
pataddy Fockel007 „PC hängt am LAN-Port1 ? PC hat Automatische Ip-Beziehung ? Firewall auf dem PC...“
Optionen

Alle 5 Fragen = "ja".
An den Router komme ich ja auch dran. Ich kann mich halt nur nicht anmelden.

Kann es sein, dass durch den Reset nicht unbedingt die Anmeldedaten auf den Auslieferungszustand zurückgesellt werden?

cu
Petra

bei Antwort benachrichtigen
D-Link Router rill