Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

FinePix SR3 Pro - neue SLR-DigiCam. von Fujifilm ->@Fetzen

Zorngiggel / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Fotoperfektionisten, speziell <font color='blue'>Fetzen</font>,


wenn Ihr/Du noch Objektive mit dem Nikon-F-Bajonett herumliegen habt, dann wäre eine für Mitte des Jahres geplante Neuanschaffung einer digitalen SLR-Kamera gemäß nachstehender


<a href=http://www.fujifilm.de/index_flash.html><font color='blue'>Pressemitteilung</font></a>


überlegenswert.


@Fetzen wird allerdings auch weiterhin die Spiegelvorauslösung bei Teleaufnahmen vermissen, während mich u.a. die Einrichtung(en) für externe Blitzanlagen zur Kaufvormerkung veranlaßt hat.


Gruß


<i>Zorngiggel</i>

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Zorngiggel „FinePix SR3 Pro - neue SLR-DigiCam. von Fujifilm ->@Fetzen“
Optionen

Weiss ich doch schon seit fast 3 Wochen. ;)
Für mich wäre sie nichts, da sie im Verhältnis zur D100 zu langsam ist. Das macht sie sicher nicht zu einer schlechten Kamera, nur ist sie für bestimmte Anwendungen eben nicht schnell genug. Was mich noch nervt, ist das Gehäuse. Ich hätte mir schon ein F100 Gehäuse erwartet, mit dem entsprechenden AF dazu und die Dichtungen wären auch nicht zu verachten.
Wenn ich noch die angeblichen Preisvorstellungen von Fuji so bedenke, dann ist das Teil vergleichsweise unattraktiv. Für ein wenig Modellpflege finde ich die gemunkelten 2700-3000€ echt zu heftig. Wenn man jetzt noch bedenkt, wie alt das Gehäuse der F80 schon ist, dann löst das bei mir ein leises 'Unverschämt' aus.
Meine Vorstellungen laufen eher in Richtung 8MP und 4-5 B/s, gepaart mit dem F100 Gehäuse für max 2000€. Da werde ich wohl auf die D200 warten müssen.
Übrigens, wo steht bei Fuji was über die S3? Ich finde nichts. Die Infos, die ich habe, habe ich aus diversen Foren/Seiten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen