Hi,
hier findet ihr Informationen zu MS\' Initiative, ein verbilligtes Windows für ärmere Länder anzubieten.
Ich würde es begrüssen und auch kaufen, denn die meisten Sachen bei XP kann man mit guter Freeware nachrüsten. Ich denke da besonders an die Multimedia-Funktionalitäten...
Also her damit!
Off Topic 20.284 Themen, 225.248 Beiträge
Hallo @Tilo!
Ich stimme Dir zu, wobei ich in Deiner Aufstellung leider StarOffice vermisse. OpenOffice ist (zumindest in der, meiner SUSE 8.1-Distribution mitgelieferten Version) nicht mit StarOffice in Umfang und Funktionälität vergleichbar. Ich halte, wie einige andere Leute, die ich kenne, StarOffice für höherwertig als vergleichbare MS-Produkte, vom Preis-Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen. Ich arbeite seit numher fast 4 Jahren mit StarOffice und bin hoch zufrieden und löse einige Aufgaben schneller und eleganter als Kollegen, die MS-Produkte nutzen. In- und Exportmöglichkeiten sind nach meiner Meinung sehr umfassend (und funktinieren auch wirklich gut), ergonomisch liegt mir StarOffice in einigen Bereichen besser, als MS-Office, zudem besteht die Möglichkeit, diese Software unter WIN und LINUX zu nutzen.
Zusammen mit KDE (resp. KDE2) kann sich jeder sofort hinsetzen und ohne Abstriche zu WIN loslegen.
Mittlererweile favorisiere ich für Büroarbeiten eine LINUX-Lösung auf Basis einer neueren SUSE-Distribution in Kombination mit StarOffice gegenüber einer Microsoftumgebung. Bedenkt man, dass dies mehr als 2/3 der gewerblichen Nutzung von PCs (Micro-Comps) ausmacht, dann dürfte dies sicher eine ernste Konkurrenz für MS darstellen.