PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Kernkomponenten - Komplettsystem

damario / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Erstmal "Danke!" für diese tolle Möglichkeit hier - toll zu stöbern!

Ich habe mir vor langer, langer Zeit für viel, sehr viel Geld einen Rechner zusammenbauen lassen. Damals war das ein absolutes Topgerät : ) (200MHz before MMX und SCSI) Mit der Zeit habe ich dann Komponenten wie z.b. CD Rom Laufwerk und CD/RW ausgetauscht und anstelle der gecrashten SCSI Festplatte eine IDE eingebaut, welche ich u.a. in einem neuen Rechner weiterverwenden möchte.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es überhaupt - und wenn, wo - die Möglichkeit sich ein TeilweiseKomplettsystem (Gehäuse, Netzteil, Mainboard mit mindestens 4xUSB2.0 Anschlüssen wenn geht 2xvorne, CPU + Kühler, Ram) zu bestellen, bei dem eben diese Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind?

Sind meine folgenden Komponenten mit einem gängigen neuen System kompatibel:
* Adaptec AHA-2940U/AHA-2940UW PCI SCSI Controller
* Matrox MGA Millennium Powerdesk PCI Grafikkarte (32MB)
* Plextor CD R PX-40TS
* Plextor CD RW PX-W4824A
* Generic Nec Floppy Disk
* IBM-DTTA-350840
* Realtek und Surecom Netzwerkkarten

* Soundkarte ist auch schon vorhanden - Xtern und USB

Ohne damit auf grossartige Spielereien zu achten, kommt vielleicht doch eine neue Grafikkarte in Frage, das hängt aber letztendlich vom bevorstehend neuen Monitor und seiner Auflösung ab.

Das System muss nicht das Aktuellste und Schnellste sein - aber auch nicht das Billigste. Ob Pentium oder AMD - da bin ich offen! Vor- und Nachteile sind mir bis auf den Preisunterschied nicht bekannt.

Vielleicht kann mir ja Jemand auf die Sprünge helfen - oder mir mein Wunschdenken abschminken :)
Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen und wünsche einen schönen Tag!

Liebe Grüsse aus Wien... Mario

bei Antwort benachrichtigen