HILFE!!! was soll ich nur tun??? habe eine e-mail erhalten von einem gmx mitglied(bin selbst auch da angemeldet)betreff, ich Zitiere: Sehr geehrte Damen und Herren, das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 193.114.33.203 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #34571 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868 Hochachtungsvoll i.A. PK Mollbach als anhang war eine Datei mit dem Namen "aktenz34571.pif" ich wollte mir den Anhang downloaden weil ich erst geschockt war doch zum glück hab ich einen sehr guten antivir bei mir drauf der sofort den Virus "Sober" gemeldet hat. War das jetzt EIN SCHLECHTER SCHERZ ??? oder muss ich mich jetzt warm anziehn und meine festplatte formatiern??? Hilfe!!! warte auf ne gute Nachricht von einem von euch. Danke schon ma im voraus.....
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Hi Rene,
die mail geht rum wie sonst was und erschreckt so manchen (im ersten moment).
Aber 3 Sachen müßten in dieser Mail JEDEM auffallen die nicht stimmen können.
1. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #34571 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
Bei jedem Verfahren welches angestrebt wird muß "Dein" Anwalt bei der Staatsanwltschaft die Akteneinsicht beantragen. Die rücken diese nämlich nicht so ohne weiteres raus, schon gar nicht als Anhang an eine Mail ! (Eine Mail ist wie eine Postkarte auf dem guten alten Postweg)
2. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Ich weiß zwar nicht wie groß Deine Platte(n) sind und wieviel da drauf ist, aber überleg mal wielange "die" bei Dir gedownloadet haben müßten, ohne das Du etwas davon mitbekommst.
3. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
Wenn eine Behörde dies machen würde, würde diese sich im selben Moment strafbar machen. Damit wäre das ganze Verfahren, welches diese angeblich anstreben ungültig.
Das einzige was an dieser Mail richtig ist, ist der Wurm im Anhang und die Telefonnummer der Kripo Düsseldorf. Die findet man aber in jedem Telefonbuch !
Beruhige Dich also, lass Deine Festplatte zufrieden, und zieh die warme Jacke wieder aus.
Bei so einer Nachricht gibt es nur eines : 3xL (Lesen, Lachen, Löschen)