HILFE!!! was soll ich nur tun??? habe eine e-mail erhalten von einem gmx mitglied(bin selbst auch da angemeldet)betreff, ich Zitiere: Sehr geehrte Damen und Herren, das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 193.114.33.203 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #34571 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868 Hochachtungsvoll i.A. PK Mollbach als anhang war eine Datei mit dem Namen "aktenz34571.pif" ich wollte mir den Anhang downloaden weil ich erst geschockt war doch zum glück hab ich einen sehr guten antivir bei mir drauf der sofort den Virus "Sober" gemeldet hat. War das jetzt EIN SCHLECHTER SCHERZ ??? oder muss ich mich jetzt warm anziehn und meine festplatte formatiern??? Hilfe!!! warte auf ne gute Nachricht von einem von euch. Danke schon ma im voraus.....
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Welcher Internetprovider schickt Mails mit Virenverseuchten Dateien, hast du dich das mal gefragt?
Hallo Rene,
klick mal auf diesen Link:
http://www.nickles.de/static_cache/537612337.html
Bis demnächst
Edgar
Hi Rene,
die mail geht rum wie sonst was und erschreckt so manchen (im ersten moment).
Aber 3 Sachen müßten in dieser Mail JEDEM auffallen die nicht stimmen können.
1. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #34571 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
Bei jedem Verfahren welches angestrebt wird muß "Dein" Anwalt bei der Staatsanwltschaft die Akteneinsicht beantragen. Die rücken diese nämlich nicht so ohne weiteres raus, schon gar nicht als Anhang an eine Mail ! (Eine Mail ist wie eine Postkarte auf dem guten alten Postweg)
2. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Ich weiß zwar nicht wie groß Deine Platte(n) sind und wieviel da drauf ist, aber überleg mal wielange "die" bei Dir gedownloadet haben müßten, ohne das Du etwas davon mitbekommst.
3. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
Wenn eine Behörde dies machen würde, würde diese sich im selben Moment strafbar machen. Damit wäre das ganze Verfahren, welches diese angeblich anstreben ungültig.
Das einzige was an dieser Mail richtig ist, ist der Wurm im Anhang und die Telefonnummer der Kripo Düsseldorf. Die findet man aber in jedem Telefonbuch !
Beruhige Dich also, lass Deine Festplatte zufrieden, und zieh die warme Jacke wieder aus.
Bei so einer Nachricht gibt es nur eines : 3xL (Lesen, Lachen, Löschen)
Ich sag es immer wieder...
Man sollte ein wenig über den Tellerrand schauen, wenn man mit einem PC arbeitet... (wie in jedem anderen Bereich auch)
Sich ein wenig informieren (mittlerweile schreibt selbst die Tageszeitung über Viren und CO.) über aktuelle Themen in Sachen PC und nicht nur die CB lesen und alles glauben was drin steht...
Und wenn man ein wenig Eigeninitiative ergreift und mal die HP des Absenders besucht kommt man sehr schnell auf eine Lösung...
Und falls du die Tage als VIP für DSDSS zu RTL eingeladen wirst, freu dich nicht zu früh...
So eine Meldung würde dir, wenn sie echt wäre, bestimmt nicht per Email zugeschickt werden.
mfg
quasseldussel
Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute wollen uns mit diesen Postings hier nur verarschen!? Mir will es nicht in den Kopf, daß Leute P2P zu "illegalen" Zwecken nutzen, aber noch nicht mal von der "Kripo-Email" gehört haben!? Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung... Andererseits erklärt dies, wie sich all die Viren überhaupt in solchem
Maße ausbreiten können. Wenn ein verdächtiges Päckchen unbekannter Herkunft vor der Tür steht, macht es sicherlich niemand einfach auf - aber bei emails wird wild herumgeklickt :-(
Ein riesiges Thanx @ all....für eure supa nette Auskunft, genauer geht es nicht!!!
Ich hatte so ein derartiges Problem vorher noch nie und daher war mir sowas neu und dachte Anfangs das es mich erwischt hat, nun ja hab da nochman glück gehabt!
Ich weiss ja jetzt bescheid!
Ps. Betreff " MaWin_DA " ich weiss zwar net was das soll von wegen verarsche und so aber iss ok, sag dazu nix......
Hallo zusammen, hallo "Rene Rehnelt"!
Ich habe vor wenigen Minuten dieselbe E-Mail wie du erhalten. Das Einzige was anders war, waren die IP-Adresse und das Aktenzeichen. Ich war auch im ersten Moment erschrocken, habe mir aber dann auch gedacht, eine Behörde verschickt doch keine Viren in E-Mails. Danach habe ich hier reingeschaut und war richtig froh, dass ich nicht der Einzige bin, der diese "tolle Neuigkeit" bekommen hat. Wenn exht was wäre, müsstest du ja nun mittlerweile auch Post bekommen haben. Dem war doch sicher nicht so, oder? Aber sag mal wie war das bei dir: Die IP-Adresse, die man dir da geschickt hat, unter der man dich angeblich erkannt hat, war das deine echte IP-Adresse oder war die auch falsch. Ich habe mal nachgesehen auf der Service-Seite meines Providers. Da standen zwei IP-Adressen aber keine hat zu der aus der E-Mail gepasst. Bei mir stand da einmal "Blue-Cable-IP-Adresse" und "Internet-IP-Adresse" und dann stand da noch der Hinweis: "Ihre IP-Adresse ist nur für die Nutzung des Kabelnetzes gültig. Für die Nutzung des Internets wird Ihnen temporär eine weltweit gültige IP-Adresse zugewiesen." Weiß da einer von euch, wie ich diese internationale IP-Adresse herausfinden kann?
Grüße,
Mic2004!
Sehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.
Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 193.238.228.82 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #8254
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 "oder (0211) 870 - 6868"
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 "oder (0049211) 870 - 6868"
Hochachtungsvoll
i.A. PK Mollbach
diese mail hab ich auch grad bekommen, aber ich hab ne andere ip soweit ich weis.
Also kann ich mich beruhigen???