Stil und leise ist er gegangen (obwohl er eine nicht unwesentliche und damit ersichtliche Lücke hinterlassen hat) und niemand hat es für nötig gefunden ihm zumindest einen Abschiedsgruß hinterherzusenden.
Das tue ich jetzt und schäme mich gleichzeitig für all jene, die es nötiger gehabt hätten; nur weil sie meinen, dass sein Abschied allein seine eigene Sache gewesen sei (Ursache und Wirkung, Herrschaften)!
Was mag ihn genau bewogen haben, dass er eine Seite verlassen hat, ihn die er viel, sehr viel Herzblut gesteckt hat; mehr als manch anderer (aber DIE "Kollegen" habe ich ja schon angesprochen). Wilde Spekulationen bringen gewiß garnichts; sieht man rasch ein. Auch die Art und Weise, wie er gegangen ist, zeigt auf, dass eine Rückkehr eher Unwahrscheinlich ist. Fakt ist auch, dass die Zahl der Trolle immer größer geworden ist und derer, die wirklich etwas gegen sie unternommen haben, immmer kleiner.
Jetzt ist sie noch kleiner geworden. Und sie wird noch weiter schrumpfen. Sieht sogar so aus, als ob das gewollt ist. Auch dafür ein wirklich "herzliches" Dankeschön an die / den Verantwortlichen und auch dafür, dass mir von dieser Seite wohl Maßlosigkeit entgegengehalten werden wird (Wahrheit und Zensur halten sich dann in schöner Eintracht mal wieder die Waage).
Mach\'s gut xafford und denke nicht, dass du hier von allen vergessen wirst. Wahrlich, die Zahl derer die an dich und noch so manch anderen denken wird, wird in den nächsten Monaten eher noch steigen, bis nur noch Poster hier unterwegs sind, die dich und vor allem deine Art, nicht mehr kennenlernen durften. Und es wird sich zeigen, wer als nächster geht.
Bye von einem, der es angebrachter gefunden hätte, wenn sich ganz andere Stellen um dieses Wort des Abschieds gekümmert hätten, anstatt weiter im Trott zu machen und alles den Bach aus Gleichgültigkeit und gewiß ständigem Festhalten an Überkommenem weiter runtergehen zu lassen!
Auf Wiedersehen xafford!
Ganz, ganz armes "nickles.de"!
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Jetzt bin ich aber geplättet :((
Sicherlich haben wir manches harte Wort gefochten, aber niemals unter die Gürtellinie und gerade er war die treibende Kraft, dass Typen, die ich gerade Veröffentlicht habe, nicht zum Zuge kamen. Xaff,s "Weggang" kann ich nur aufs äußerste Bedauern. Seine Bildung und Fachwissen sind ausserordentlich und er wird hier sicherlich eine große Lücke hinterlassen.
Der Chat ist eh' schon im Keller und somit ist auch zu befürchten, dass sich der Umgangston und das Niveau noch weiter verschlechtern. Schade!
luttyy