Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge

Und wieder ist einer gegangen (worden):

Nörgler / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Stil und leise ist er gegangen (obwohl er eine nicht unwesentliche und damit ersichtliche Lücke hinterlassen hat) und niemand hat es für nötig gefunden ihm zumindest einen Abschiedsgruß hinterherzusenden.

Das tue ich jetzt und schäme mich gleichzeitig für all jene, die es nötiger gehabt hätten; nur weil sie meinen, dass sein Abschied allein seine eigene Sache gewesen sei (Ursache und Wirkung, Herrschaften)!

Was mag ihn genau bewogen haben, dass er eine Seite verlassen hat, ihn die er viel, sehr viel Herzblut gesteckt hat; mehr als manch anderer (aber DIE "Kollegen" habe ich ja schon angesprochen). Wilde Spekulationen bringen gewiß garnichts; sieht man rasch ein. Auch die Art und Weise, wie er gegangen ist, zeigt auf, dass eine Rückkehr eher Unwahrscheinlich ist. Fakt ist auch, dass die Zahl der Trolle immer größer geworden ist und derer, die wirklich etwas gegen sie unternommen haben, immmer kleiner.

Jetzt ist sie noch kleiner geworden. Und sie wird noch weiter schrumpfen. Sieht sogar so aus, als ob das gewollt ist. Auch dafür ein wirklich "herzliches" Dankeschön an die / den Verantwortlichen und auch dafür, dass mir von dieser Seite wohl Maßlosigkeit entgegengehalten werden wird (Wahrheit und Zensur halten sich dann in schöner Eintracht mal wieder die Waage).

Mach\'s gut xafford und denke nicht, dass du hier von allen vergessen wirst. Wahrlich, die Zahl derer die an dich und noch so manch anderen denken wird, wird in den nächsten Monaten eher noch steigen, bis nur noch Poster hier unterwegs sind, die dich und vor allem deine Art, nicht mehr kennenlernen durften. Und es wird sich zeigen, wer als nächster geht.

Bye von einem, der es angebrachter gefunden hätte, wenn sich ganz andere Stellen um dieses Wort des Abschieds gekümmert hätten, anstatt weiter im Trott zu machen und alles den Bach aus Gleichgültigkeit und gewiß ständigem Festhalten an Überkommenem weiter runtergehen zu lassen!

Auf Wiedersehen xafford!

Ganz, ganz armes "nickles.de"!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

Was?
xafford ist weg?

Seid wann?

Schade.

Aber wen wundert es.

Phoenix.Computer
gelöscht_35042 Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

Jetzt bin ich aber geplättet :((

Sicherlich haben wir manches harte Wort gefochten, aber niemals unter die Gürtellinie und gerade er war die treibende Kraft, dass Typen, die ich gerade Veröffentlicht habe, nicht zum Zuge kamen. Xaff,s "Weggang" kann ich nur aufs äußerste Bedauern. Seine Bildung und Fachwissen sind ausserordentlich und er wird hier sicherlich eine große Lücke hinterlassen.

Der Chat ist eh' schon im Keller und somit ist auch zu befürchten, dass sich der Umgangston und das Niveau noch weiter verschlechtern. Schade!

luttyy

Camino Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

Darf ich fragen, woher du diese Information hast?

Spacebast Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

Ich weiß wie immer von nix.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
enirak1 Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

Moin,

guckt in seine Visitenkarte -->

Ich sach an dieser Stelle GB Xafford

gelöscht_84526 Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

Verdammt, wie konnte ich das übersehen?!?! Xaff, wenn du das noch lesen solltest: Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft!

Wieder ist einer der besten gegangen. Schade drum.......

Gruß
K.-H.

Kolti Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

warum der Chat wieder sein altes Gesicht hatte.

Tilo Nachdenklich Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

Seltsam.

Gurus Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

auf wiedersehen, oder lesen Xaff!
schade sehr schade..
vielleicht mailt man sich ja mal?
und dem Nörgler kann ich nichts hinzufügen den wer Xaff kennt weiß das man sofiel gar nicht schreiben kann

;~((
Gurus

Micky Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

....und es machen sich wieder nur Leute Gedanken, die es eigentlich gar bräuchten.
Die, die es sollten, kümmern sich nicht drum. Da gehen immer wieder, verstärkt in den letzten Monaten, gute Leute. Es gibt ab und zu ein paar Abschiedsworte, aber es ändert sich rein gar nichts.
Warum?
Ist es denen egal?
Haben sie Nickles längst aufgegeben?
Oder sind wir alle auf em falschen Dampfer? Ist es vielleicht nicht ganz einfach so, das der Zahn der Zeit die Veränderungen bringt?
Nickles ist nun über 8 Jahre alt. Ja, solange bin ich nun auch schon dabei. Trolle gab es schon immer. Ich habe viele kommen und gehen sehen. Am Anfang wurde heftigst reagiert (Brett Stammtisch, da wurde sich gefetzt das es die Balken zerlegt hat), aber mit Trollen wurde immer gleich verfahren: Man hat sie nicht registriert. Heute? Herrlich für Trolle, auf Ihnen wird reagiert wie nur was und sie fühlen sich in Ihrem Element.

Ich sage immer, Nickles darf (und tut es es auch nicht) von VIP's Leben. Nickles lebt von den Usern und sonst nichts. VIPs sollen helfen und unterstützen, nicht mehr und nciht weniger. Die meisten tun das auch genau so und das ist gut so. Einige wenige sehen das dummerweise etwas anders.

Nur wenn diese VIPs gehen, ob nun still leise und heimlich, oder mit großen Brimborium, dann muß man mal in sich kehren und mal nachdenken über das warum?
Gut, es können private Gründe sein, dann wäre es eher vereinzelnt, aber so? Diese Häufigkeit? Da stimmt doch ewas nicht.
Bombenleger, ein schmerzlicher Verlust, Marauder, PCO, GTFreak, wapjoe, Heinz_Malcher und nun Xafford...und so weiter und so fort. So mancher hatte seine privaten Gründe, einige aber eben auch das Gefühl: Es bringt nichts mehr, es gibt mir nichts mehr, oder wofür mache ich das noch?

Nickles hat sich verändert, unbestritten. Aber haben nicht wir, die User uns verändert?
Wo ist die Hilfsbereitschaft geblieben? Wo das Verständniss für den Anfänger? Haben denn alle vergessen, das wir alle mal angefangen haben?
Immer wieder wird (und das soll nur mal als Beispiel gelten) auf das Archiv verwiesen, so nach dem Motto: Hey, bissu doof? Benutzt doch mal das Archiv.
Hey, Leute, das Archiv ist der letzte Mist und funktioniert für einen Anfänger nun überhaupt nicht.
Klar, 90% der Fragen sind alle schon mehrfach gestellt worden, na und? Das ist es doch, helfen und gut. Sicher ist es schön wenn man ein Danke erhält, aber das ist oft eben nicht mehr drin. Und ich verstehe das sogar. Wichtig ist mir das nicht, ich helfe gern, wenn ich denn kann.

Aber auch für die Verantwortlichen: Kümmert Euch endlich. Nichts zutun ist sicher nicht der richtige Weg. Okay, Nickles ist sicher nicht der alleinige Lebensinhalt. Stimmt. Dann gebt einfach mehr aus der Hand, wozu habt Ihr denn die VIP's? Füllt endlich die Löcher, die gerissen wurden!

Und zu guter letzt: Fassen wir User uns doch bitte mal an die eigene Nase. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es eben auch heraus. Lesen bildet, nicht stumpf drauflos schreiben, auch mal nachlesen, was man denn eigentlich geschrieben hat. Es macht einfach keinen Spaß auf ein Posting zu antworten das schon so beginnt: Mein Komputer rennt nicht mehr...

Als allerletzen Satz, möchte ich nur diesen schreiben: Egal mit wem ich in den letzten Monaten gesprochen habe, auf Usertreffen oder am Telefon, egal ob User oder VIP, alle sagen das gleiche, alle haben den selben Eindruck, wieso schafft Ihr es dann nicht etwas zu ändern? Setzt Euch hin, reißt Euch mal zusammen und zieht verdammt nochmal an ein und dem selben Strang, dann wird Nickles auch wieder zu dem, was eigentlich sein sollte: Ein Forum von Usern für Usern mit nem Haufen Spaß und Humor!

Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein, und mehr gibt es eigentlich auch nicht zusagen.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Micky Nachtrag zu: „Es brodelt....“
Optionen

.... die es eigentlich gar bräuchten.
Es muß natürlich heißen: die es gar NICHT bräuchten.

Menno....

Marwoj Micky „Es brodelt....“
Optionen

Tja Micky,
gut geredet, leider nicht konsequent genug. Siehe das.
Ich sehe nur so, das ändert sich bald gewaltig. ;-)
----------
mfG marwoj

amat victoria curam
Micky Marwoj „Es brodelt....“
Optionen

....nur leider nicht so ganz verstanden.
Im Gegensatz zu den anderen, gebe ich dennoch die Antwort auf die Frage.

Marwoj Micky „Guter Versuch....“
Optionen

>Immer wieder wird (und das soll nur mal als Beispiel gelten) auf das Archiv verwiesen, so nach dem Motto: Hey, bissu doof? Benutzt doch mal das Archiv.
Hey, Leute, das Archiv ist der letzte Mist und funktioniert für einen Anfänger nun überhaupt nicht.

das ist gemeint und das habe ich gefunden: http://www.nickles.de/thread_cache/537609360.html.
Habe als Widerspruch gesehen.
Jetzt bin ich allerdings beruhig, du gehörst zu der Hilfe-geben Sorte. ;-)
-----------
mfG marwoj

amat victoria curam
_Quax Micky „Es brodelt....“
Optionen

Habe ich denn was falsch gemacht? -Von meinem eigenartigen Schreibstil mal abgesehen (meine Mutter müßtet ihr mal hören *g*)

cu _Quax

Kamusi Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

Tja, dann sag ich auch mal Good-bye alter Pfälzer.
War immer nett mit dir.

So long

Kamusi

Genieße die Stille
gelöscht_24861 Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

@ xaf
Ich möchte mich hier, stellvertretend für alle, denen du immer so kompetent geholfen hast, nochmals ganz herzlich bedanken.
Alles Gute

Gurus Nörgler „Und wieder ist einer gegangen (worden):“
Optionen

Nörg,
melde Dich bitte mal per eMail