Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.740 Beiträge

A7V8X - Probleme mit DSL-Zugang

Matthias76 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Habe leider ein kleines Problem mit meinem PC. Alles läuft abolut einwandfrei, nur ins Internet kann ich mich nicht einwählen mit dem PC. Immer wieder Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht.


Ich habe extra überall schön die aktuellsten Treiber installiert, Windows XP auf den neuesten Stand gebracht und sogar das Bios auf den neuesten Stand (1013) gebracht. Control Suite sagt mir beim Test Interrupt und LoopBack failed wenn das hilft. Habe auch schon mehrmals die Sachen beim Gerätemanager rausgeschmissen und neu installiert, Netwerkverbindung gelöscht und wieder neu erstellt, usw.


Habe noch einen alten PC und der geht ohne Probleme online wenn ich den einstöpsel. Sonst könnte ich ja auch schlecht schreiben hier. Wenn ich das Kabel aus dem A7V8X rausziehe sagt der mir auch sofort, daß die Verbindung getrennt wurde. Weshalb kann ich nicht online gehen? Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Wenn ich eine Netwerkkarte zusätzlich einbaue, würde es vielleicht auch gehen, ist aber sicher nicht ganz so gedacht. Wofür hat das Mainboard sonst auch GigabitLan?


System: A7V8X, AMD 2400+, 80GB Seagate, Ti 4200

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Dscho „Hallo Matthias, nochmal, für DSL braucht es ein DSL Modem extern oder einen DSL...“
Optionen

Hallo !

@Dscho
Ich denke schon , das ein Netzwerkadapter sehr viel mit DSL zu tun hat . Wenn das externe DSL-Modem nicht gerade über USB angeschlossen ist , wird es an eben jenem Netzwerkadapter (nic , Network Interface Card) angeschlossen . Dabei stellt die DSL-Datenübertragung keine hohen Ansprüche . Eine 10 MBIt/s - Karte mit RJ-45-Anschluß reicht aus .

@Matthias76
Kannst Du noch in etwa nachvollziehen , was Du damals gemacht hast , bevor es auf einmal nicht mehr funzte (Firewall eingerichtet , feste IP vergeben , TCP/IP-Bindung aus Netzwerkeigenschaften gelöscht)
Denk mal nach , da liegt wahrscheinlich der Hund begraben . Wenn Du den selben Fehler vielleicht auch mit einer neuen NIC machst , hast Du das Problem wieder .
Übrigens , die Info , das es in der bestehenden Konfig. schon mal gefunzt hat , hätte am Anfang kommen sollen .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen