Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

A7V8X - Probleme mit DSL-Zugang

Matthias76 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe leider ein kleines Problem mit meinem PC. Alles läuft abolut einwandfrei, nur ins Internet kann ich mich nicht einwählen mit dem PC. Immer wieder Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht.

Ich habe extra überall schön die aktuellsten Treiber installiert, Windows XP auf den neuesten Stand gebracht und sogar das Bios auf den neuesten Stand (1013) gebracht. Control Suite sagt mir beim Test Interrupt und LoopBack failed wenn das hilft. Habe auch schon mehrmals die Sachen beim Gerätemanager rausgeschmissen und neu installiert, Netwerkverbindung gelöscht und wieder neu erstellt, usw.

Habe noch einen alten PC und der geht ohne Probleme online wenn ich den einstöpsel. Sonst könnte ich ja auch schlecht schreiben hier. Wenn ich das Kabel aus dem A7V8X rausziehe sagt der mir auch sofort, daß die Verbindung getrennt wurde. Weshalb kann ich nicht online gehen? Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Wenn ich eine Netwerkkarte zusätzlich einbaue, würde es vielleicht auch gehen, ist aber sicher nicht ganz so gedacht. Wofür hat das Mainboard sonst auch GigabitLan?

System: A7V8X, AMD 2400+, 80GB Seagate, Ti 4200

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Matthias76 „A7V8X - Probleme mit DSL-Zugang“
Optionen

Hallo !

Wenn Du Interrupt-Probleme mit dem Onboardnetzwerkadapter hast , dann mach mal PCI-Slot 4 frei . Dieser hängt mit dem Netzwerkadapter zusammen .
Im Zweifelsfalle alles abschalten , was nicht gebraucht wird , danit machst Du Interrupts frei . WindowsXP sollte aber mit Hilfe von APIC zusätzliche Interrupts für Onboard-Komponenten nutzen können .
Hast Du den Netzwerkadapter schon mal von Hand in den 10 MBit/s-Modus geschalten ? Vielleicht schaltet er nicht automatisch von 1000- auf 10-MBit-LAN um ?

Viel Glück

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
Matthias76 Nachtrag zu: „A7V8X - Probleme mit DSL-Zugang“
Optionen

Naja, habe mal nachgeguckt, PCI-Slot 4 war immer frei. Habe andere PCI-Slots auch mal frei gemacht, sah dann aber auch nicht anders aus. Einstellung war auf auto. Änderung auf 10 hat leider auch nichts gebracht :-(

Zdenko1 Matthias76 „A7V8X - Probleme mit DSL-Zugang“
Optionen
Wiesner Matthias76 „A7V8X - Probleme mit DSL-Zugang“
Optionen

So wies aussieht kann deine (OB-??)Nic nicht mit deinem Dsl - Modem probier mal ne andere Nic.

Optionen

Hm, was für eine andere Nic soll ich denn probieren?

Dscho Matthias76 „A7V8X - Probleme mit DSL-Zugang“
Optionen

Hallo Matthias,
also schön, GigabitLan haste - ist schön für Netzwerk. Wie heißt denn dein
DSL Adapter?

MfG

Optionen

Also, habe nochmal im Geräte-Manager nachgeguckt: Habe da unter Netzwerkadapter einmal "1394-Netzwerkadapter" mit der Treiberdatei nic1394.sys und habe noch "ASUSTek/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller" mit der Treiberdatei bcm4sbxp.sys Treiberversion 4.23.0.0 vom 31.10.2003. Das ist jetzt auch schon der dritte Treiber zu ASUSTek/Broadcom den ich installiert habe. Hat aber auch nichts gebracht. War es das was Du wissen wolltest, Dscho?

cutulhu_666 Matthias76 „Also, habe nochmal im Geräte-Manager nachgeguckt: Habe da unter Netzwerkadapter...“
Optionen

Hallo !

Der "1394-Netzwerkadapter" ist der Fire-Wire-Controller , "ASUSTek/Broadcom 440x" ist Dein Onboard-Netzwerkadapter .
Was @wiesner meint , Dein Onboard NW-Adpter funktioniert wohl nicht mit Deinem Modem . Also bleibt Dir nur , Ihn im BIOS zu deaktivieren (testweise) und eine zusätzliche Netzwerkkarte (nic) einzubauen . Wenn alles funktioniert , kannst Du Ihn ja wieder aktivieren und zur Verbindung mit einem anderen PC nutzen .
Übrigens , der "ASUSTek/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller" bietet kein GBIt-LAN an . (10/100 MBit/s)

mfg

cutulhu

Optionen

Komisch! Ganz am Anfang hat es aber zumindest mal funktioniert für ein par Stunden mit dem Internet. Dann ging es nicht mehr, hatte dann nochmal alles komplett neu installiert (Windows, usw.). Ging dann wieder ein par Stunden. Hatte gerade gereicht, um Windows entsprechend auf neuesten Stand zu bringen und schon wieder war es dann das Ende. Beim ersten Versuch hatte ich Windows übrigens nicht auf den neuesten Stand gebracht, bevor das Internet nicht mehr funktioniert hat. Aber bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, als mir eine neue zusätzliche Netzwerkkarte zu besorgen und diese einzubauen? Habe keine Lust, nochmal alles komplett neu aufzuspielen nur mit dem Ergebnis, daß es dann wieder nur ein par Stunden läuft...

Dscho Matthias76 „A7V8X - Probleme mit DSL-Zugang“
Optionen

Hallo Matthias,
nochmal, für DSL braucht es ein DSL Modem (extern) oder einen DSL Adapter (intern)
mit direkter Verbindung zum TK Anschluß. Welchen Typ hast du da? Der dauernd
erwähnte Netzwerkadapter hat mit DSL direkt nichts zu tun.

cutulhu_666 Dscho „Hallo Matthias, nochmal, für DSL braucht es ein DSL Modem extern oder einen DSL...“
Optionen

Hallo !

@Dscho
Ich denke schon , das ein Netzwerkadapter sehr viel mit DSL zu tun hat . Wenn das externe DSL-Modem nicht gerade über USB angeschlossen ist , wird es an eben jenem Netzwerkadapter (nic , Network Interface Card) angeschlossen . Dabei stellt die DSL-Datenübertragung keine hohen Ansprüche . Eine 10 MBIt/s - Karte mit RJ-45-Anschluß reicht aus .

@Matthias76
Kannst Du noch in etwa nachvollziehen , was Du damals gemacht hast , bevor es auf einmal nicht mehr funzte (Firewall eingerichtet , feste IP vergeben , TCP/IP-Bindung aus Netzwerkeigenschaften gelöscht)
Denk mal nach , da liegt wahrscheinlich der Hund begraben . Wenn Du den selben Fehler vielleicht auch mit einer neuen NIC machst , hast Du das Problem wieder .
Übrigens , die Info , das es in der bestehenden Konfig. schon mal gefunzt hat , hätte am Anfang kommen sollen .

mfg

cutulhu

Dscho cutulhu_666 „Hallo ! @Dscho Ich denke schon , das ein Netzwerkadapter sehr viel mit DSL zu...“
Optionen

Hallo,
@ cutulhu
Matthias hat bisher weder DSL Adapter noch DSL Modem benannt.
Er will DSL allein mit einem Netzwerkadapter machen. Wenn er
durch meine Hinweise nicht drauf kommt, das die Hauptsache fehlt,
ist ihm nicht zu helfen. Ende.

MfG

Optionen

Ok, habe zwar ein bisschen gebraucht aber jetzt schreibe ich wieder. Habe die Realtek PCI-Fast Ethernet Karte von meinem anderen PC auf das A7V8X gesteckt. Diese wurde auch sofort automatisch von XP erkannt und funktioniert damit alles einwandfrei. Konnte jedoch erst jetzt schreiben, weil meine Daten von Nickles noch auf meinem anderen PC in Outlook lagen und ich zu faul war bis jetzt da nochmal zu gucken. Aber ok, habe ich jetzt ja gemacht. Habe bei meinem PC außerdem ein weiteres Problem festgestellt. Habe meinen Scanner über USB bei dem A7V8X angeschlossen. Hat leider nicht richtig geklappt. Mal hatte der was, dann wieder keine Verbindung. Egal in welchen der 4 USB Anschlüsse ich ihn eingesteckt habe. Habe jetzt auch noch eine PCI-Karte mit 4 USB Anschlüssen eingesteckt und auch hier funktioniert damit alles einwandfrei. Achso, habe ein DSL-Modem von T-Online bezogen damals. Ist ein Gerät von Siemens und etwa 3 Jahre alt. Wird ganz normal mit Netzwerkkarte angeschlossen. Wie kann ich jetzt die Onboard-Komponenten zum laufen bringen? Oder sollte ich es besser einfach so lassen?