hi! hab stundenlang in sämtlichen Foren geblättert, um was über mein Problem mit dem Pioneer 106 zu finden. Das da wäre:
Habe die dazugehörige Software installiert und wollte mit dem Programm "Disk Master" einfach nur eine Audio-CD kopieren. Zunächst öffnete sich jedesmal mein CD Romlaufwerk mit dem Hinweis, ich solle einen Quelldatenträger einwerfen....war natürlich schon lange drin. Hab die CD also nochmals reingeschoben. Daraufhin öffnete sich automatisch das Programm vom RealOne Player, der mit der Software des Brenners von mir installiert wurde. Dort tauchten dann auch die 12 Titel der zu brennenden CD auf. Mit dem Butten "CD brennen" versuchte ich es von hier aus zum Ziel zu kommen, mit dem Resultat, daß die Meldung kam, ich möge einen leeren Datenträger in den Brenner schieben und der Warteschlange Daten zufügen (???). Die leere CD-R war natürlich auch schon lange im Brenner. Hab irgendwie alle erdenklichen Optionen ausprobiert, um das Ding zum Brennen zu bringen, mit dem Ergebnis, daß einzigst eine Daten-CD bei mir brennbar ist. Wer kann mir helfen? Mir scheint, der Brenner kann nicht mit meinem CD-Rom Laufwerk (CD-ROM LITEON LTN483L)kommunizieren. Oder kann es sein, daß ich die Software meines vorherigen CD-Brenners nicht vollständig deinstalliert habe und in irgendeiner Form Konflikte mit übriggebliebenen Dateien daraus entstehen? Die Firmware von Medion hab ich mir auch schon gezogen. Möchte ja gar nicht erst wissen, was alles passiert, wenn ich das DVD Kopierprogramm mal ausprobiere...
Bin für Ratschläge aller Art dankbar!!!
P.S.: Mein Betriebssystem ist Windows 2000 auf einem Pentium III mit 128MB ...daher sollte die Fehlerquelle nicht stammen, denke ich...oder doch?