PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.436 Themen, 78.930 Beiträge

Netzteillüfter tauschen

T-Killa / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich wollt euch mal fragen ob ihr erfahrung ne anleitung oder andere Tipps kannt wie man einen Netzteillüfter ausbaut. Ich habe ein noname 350 WAtt Netzteil bei dem der Lüfter ziemlich laut ist und mich deshalb auch beim fernsehschauen nervt (hab tv karte am pc). Wie steht´s da mit einem Umtausch und könntet ihr mir vielleicht geeifgne 96mm Lüfter sagen. Für kühlleistung ist glaub ich gesorgt. CPu kühler ist der Zalman 7000A AlcU und ich hab noch 2 Gehäuselüfter drin .


Aktuelle CPU temperatur:  31 C


Motherboard temperatur :   25 C


Grafikkarten temperatur  :  37 C


Grafikkartenram temperatur:  35 C


 


DAnke schon mal im vorraus für eure antworten

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior T-Killa „Netzteillüfter tauschen“
Optionen

Mit "spannungsfrei" ist das so eine Sache: Netzteile enthalten hochkapazitive Kondensatoren, die auch Stunden und Tage nach dem Abstöpseln vom Netz noch tödliche Spannung halten können! Wenn du nicht sehr genau weißt, was du tust, laß es lieber bleiben, oder sieh´ wenigstens zu, daß jemand dabei ist, der dir im Falle eines Falles erste Hilfe leisten bzw. den Notarzt rufen kann! (Ohne Scherz!)

Andererseits gibt es für relativ wenig Geld gute Markennetzteile, BeQuiet! und Chieftec sind z.B. superleise (bei BeQuiet drauf achten, daß du die Variante mit zwei Lüftern nimmst).

bei Antwort benachrichtigen