Hallo,
ich möchte für eine Freundin eine seriöse Firmenwebsite erstellen. Hab das aber noch nie gemacht u bin blutiger Anfänger, mit 0 Ahnung. Man könnte zwar eine Firma beauftragen, doch das Geld dafür fehlt meiner Freundin derzeit, also versuche ich es einfach mal so :o) Jeder hat ja mal angefangen.
Nun habe ich zu dem Thema schon im www geforscht u festgestellt, dass es auch Anbieter gibt, die einem beim Erstellen helfen, auch ohne große Programmierkenntnisse zu besitzen, doch die fertige Website kostet dann eine monatliche Gebühr. Meine Frage nun : ist das jetzt nur dort, weil die einem beim Aufbau helfen oder kosten eine Website generell eine monatl Gebühr? Wo meldet man denn eine freie Website an, so dass sie auch erscheint?
Tja, und wer mir sonstige Tipps und hilfreiche Links nennen kann, wie ich es selbst schaffen kann, so eine Website aufzubauen, dem bin ich sehr dankbar.
Gibt es evtl auch hilfreiche Bücher? Für einen Anfänger gut beschrieben, ohne zu viele Fremd-/Fachworte? Ich weiß nicht mal, wo ich so eine Seite anlege. Wenn ich erstmal den Anfang habe, dann kriege ich das schon hin. Ein paar HTML-Kenntnisse sind vorhanden. Allerdings eher für den Privatgebrauch, als für die Erstellung einer Firmenwebsite.
Ich danke Euch schonmal sehr für Eure Hilfe. Ich hoffe einfach mal, dass ich hier kompetente und freundliche Unterstützung finde :o)
Danke u Grüße
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge
Vielen Dank für Eure Hilfe :o)
Das Magazin werde ich mir direkt beschaffen und "learning by doing" ist ja eigentlich, was ich wollte.
Doch durch einige Antworten bin ich so verunsichert worden, dass ich mich jetzt nicht mehr wirklich rantraue u meiner Freundin geraten habe, in eine professionelle Agentur zu investieren, bevor ich Mist baue :o( Soviel dazu, wenn man recht "drastisch" gesagt bekommt, dass ein doofer Anfänger, der keine Ahnung, nichts daran verloren hat, eine professionelle Website erstellen zu wollen ....
(Aber nichtsdestotrotz werde ich mich dennoch daran versuchen, wenn auch für ein "Pseudo-Geschäft" und nicht für meine Freundin. Das trau ich mich halt nicht mehr. ;o) )
Dennoch danke für positive und negative Antworten. Ist ja ok, man sollte ja beide Seiten kennen u auf alles vorbereitet sein.
Grüße Duffi