Hallo,
ich möchte für eine Freundin eine seriöse Firmenwebsite erstellen. Hab das aber noch nie gemacht u bin blutiger Anfänger, mit 0 Ahnung. Man könnte zwar eine Firma beauftragen, doch das Geld dafür fehlt meiner Freundin derzeit, also versuche ich es einfach mal so :o) Jeder hat ja mal angefangen.
Nun habe ich zu dem Thema schon im www geforscht u festgestellt, dass es auch Anbieter gibt, die einem beim Erstellen helfen, auch ohne große Programmierkenntnisse zu besitzen, doch die fertige Website kostet dann eine monatliche Gebühr. Meine Frage nun : ist das jetzt nur dort, weil die einem beim Aufbau helfen oder kosten eine Website generell eine monatl Gebühr? Wo meldet man denn eine freie Website an, so dass sie auch erscheint?
Tja, und wer mir sonstige Tipps und hilfreiche Links nennen kann, wie ich es selbst schaffen kann, so eine Website aufzubauen, dem bin ich sehr dankbar.
Gibt es evtl auch hilfreiche Bücher? Für einen Anfänger gut beschrieben, ohne zu viele Fremd-/Fachworte? Ich weiß nicht mal, wo ich so eine Seite anlege. Wenn ich erstmal den Anfang habe, dann kriege ich das schon hin. Ein paar HTML-Kenntnisse sind vorhanden. Allerdings eher für den Privatgebrauch, als für die Erstellung einer Firmenwebsite.
Ich danke Euch schonmal sehr für Eure Hilfe. Ich hoffe einfach mal, dass ich hier kompetente und freundliche Unterstützung finde :o)
Danke u Grüße
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Soll es seriös erscheinen, gleich eine richtige www.xxx.de oder .com oder .net Domain. Diese meldest du bei einem Provider an, der kümmert sich darum, das kostet Monatlich je nachdem wo du hostest, Geld. Ich rate daher von 1und1 ab, ebenso von strato, da ungemein teuer. Ich bin mit mehreren DOmains bei www.udmedia.de und hatte 2003 noch keinen Ausfall, 2002 ebenfalls nicht. Zudem zahlst du da 4x weniger im Monat als bei strato. Weitere Infos dazu gibt es auf www.webhostlist.de
Hier mal eine Übersicht von mir: