...war’s denn doch nicht!
Heute Vormittag! Eine Nette Ältere Dame (Die Oma!?) mit Kinderwagen plus Dreikäsehoch-Inhalt ging so des Weges. Oma dachte sich wohl, kürz ich den Weg über die Tanke ab. Sie war grad hinter einer Hecke am Gehweg, als ein Schneeräumer (Lautstark...!) daher fuhr. Der Städtische Fahrer saß recht cool auf seinem Fuhrwerk mit Seitenaustritt und räumte den Gehweg vom schönen weiß. Das der freigeräumten Schnee mitten auf den Tankstellenplatz flog störte ihn nicht sonderlich und Oma nebst Bonsaigermane sah er nicht, so das die beiden eine volle Ladung abbekamen. Mr. Bonsai testete daraufhin Omas Gehörgänge und die wiederum rannte dem Coolen Städter hinterher. Der aber sah und hörte nix, (wie auch, mit Gehörschutz.) und einfach überholen war für Oma nicht drin. Na dann eben nicht, dachte sie sich und ging zurück zum noch lauter schreienden Bonsaigermanen. Ein netter Passant hatte die Geschichte aber auch mitbekommen und hielt den Städter auf, um ihn über sein Mißgeschick aufzuklären. Uns Oma (mit Schreihals) kam auch schon. Der Coole Städter hatte ein Einsehen und nahm den kleinen mit in’s Führerhaus, wo er an allen Knöpfen drehen und drücken durfte. Woraufhin sich Bonsais Miene zu einem Wohligen und pausbäckigem lächeln wandelte. Die vier lachten herzlich... Beobachtet aus dem Auto!
Off Topic 20.389 Themen, 226.354 Beiträge
....da hab ich auch eine Story, leider ging die nicht so glimpflich aus:
Da fährt ein Radfahrer gestern abend mit voller Beleuchtung auf dem Gehweg gemütlich daher und sieht so 50m vor sich 2 mittelalte Damen mit 2 Tölen. Die eine links, die andere rechts, kein Platz in der Mitte. Sie sahen den Radfahrer natürlich, aber das Ding heißt ja BÜRGERSTEIG und nicht RADWEG, also ignorierten sie den Kerl einfach. 3 Meter vor den Damen und ihren Tölen, wurde er so langsam, dass er hätte gleich schieben können. Mit einem Mal schreit die Fettere von beiden los "Du Mistkerl, wir sind 2 und Du wagst Dich hier lang zu rasen, unerhört". Daraufhin hielt der Mistkerl ganz cool an und fragte höflich, ob die beiden ein Problem hätten, sie hatten ihn doch kommen sehen. Daraufhin nahm wieder die Fettere von beiden ihre Hundeleine drohend in die Hände u. sie wagte sich näher zu kommen. Sie warf dem "Mistkerl" noch weitere Ausdrücke an den Kopf, sah aber schnell ein, dass er mindestens 20cm größer als sie ist und sie höchstens ihre Leine kaputt macht und das Leben ihrer Töle auf's Spiel setzt.....
Beobachtet aus der Nähe, denn ich war der Mistkerl, das rücksichtslose Arschloch. Ist schon komisch, warum man als Radfahrer plötzlich kein Bürger mehr ist. Und warum sollte man bei der Glätte auf der Straße fahren, wenn der Bürgersteig leer ist?
Jaja, natürlich gibt es auch unliebsame Radfahrer, aber die meisten "Bürger" sind einfach nur irritiert, dabei wissen die Radfahrer doch was sie tun. Wenn dann natürlich so ein irritierter "Bürger" auf dem Radweg rumspringt, weil er meint das sei die Überholspur für schnellere "Bürger" oder der Rentnersteig, dann muss er sich nicht wundern, wenn man mal etwas nahe kommt.
Desolisation