PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

Erfahrungen mit DELL???

Breakzone / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hoi! Ich hab hier bei DELL ein gutes Angebot gesehen und wollte euch mal nach Rat Fragen. Und zwar das Demension 9300 Superior Angebot. http://commerce.euro.dell.com/dellstore/config/frameset.asp?s=dedhs&l=de&m=eur&c=726&n=4534&cu=dedhs&v=d&cc=&ogn=&kcd=&ad=&mc=&rs=&cuid=&cg=&pch=1&pn=-1&demo=&gc=&sbc=dedhsftdhpdesktop1&co=&b=42420 Welche Erfahrungen habt ihr schon mit DELL gemacht? Ich, keine. Ich spiele mit dem Gedanken 1.300€ in Raten zu zahlen....Jetzt kommt das problem....da steht einmal 36 und einmal 48 Monate. Wenn man aber auf bestellen/konfigurieren steht, kommt auch die Möglichkeit das ganze in 6 Monaten zu zahlen...Habe ich das richtig Verstanden? Wie lange dauert denn der Versand? Habe auf der Seite keine Hinweise bekommen.


Mfg.
Breakzone

bei Antwort benachrichtigen
HABE DELL DIMENSION!!!! _DELL_
Nachtwanderer Breakzone „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

Meiner Meinung nach ist bei Dell das grösste Problem das Aufrüsten.

Dell bietet zwar recht gute Preise die locken, will man aber später aufrüsten wirds richtig teuer. Und kauft man sich Komponeten bei anderen Anbieter ist es nicht mal sicher das es überhaupt läuft.

Zb sind die Mainboards wie bei anderen Grossanbieter auch speziell für Dell modifiziert und auf die Komponeten abgestimmt. Dann kann es schnell mal kommen das was neues nicht läuft. Das Bios ist zum Beispiel dermassen kastriert das du wirklich nichts damit machen kannst, aber wirklich gar nichts. Ist wohl so damit der dumme Benutzer nicht viel kaputt machen kann und die Kosten für den Service nicht zu hoch werden. Auch werden neue Bios Updates spärlich angeboten und nach nicht so langer Zeit ganz eingestellt.

Und würde trotzdem etwas neues drin laufen dann scheiterst du spätestens am Netzteil, weil die wirklich das minimale an Leistung bieten was möglich ist, anders gesagt Schrott. Auch kannst du nicht einfach ein neues Netzteil kaufen, des muss schon von Dell sein weil die normalen nicht reinpassen.

Und wage es ja nicht ein neues Mainboard einzubauen, das in vielen Fällen auch nicht. Denn die Herren von Dell haben keine ATX kompatiblen Gehäuse. Man will ja schliesslich eigene Mainboards verkaufen.

Und der Support ist ebenfalls zum kotzen. Auf die Anfrage ob es den kein neueres Bios gibt das nicht bereits 2 Jahre alt ist, da man eine neue nicht funktionierende Grafikkarte hatte, kam prompt die Antwort man solle doch die Fremdhardware entfernen, da sie wahrscheinlich defekt sei. Dies obwohl sie gerade im Zweitrechner ein optimal funktionierte.

Während andere Grossanbieter häufig bei den Komponenten sparen die für den "normalen User" nicht erkennbar sind, macht Dell ein gutes Geschäft beim aufrüsten.

Auch der Lieferkosten sind verdammt teuer.

PS: Dies sind meine eigenen "schlechten Erfahrungen" mit Dell.

Fazit: Lass dir lieber einen Computer bei einem Computerfachgeschäft zusammenbauen nach deinen eigenen Wünschen, kostet vielleicht etwas mehr, hast aber sicherlich weniger Probleme.

MFG Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
DELL IDST SUPER _DELL_