PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Erfahrungen mit DELL???

Breakzone / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoi! Ich hab hier bei DELL ein gutes Angebot gesehen und wollte euch mal nach Rat Fragen. Und zwar das Demension 9300 Superior Angebot. http://commerce.euro.dell.com/dellstore/config/frameset.asp?s=dedhs&l=de&m=eur&c=726&n=4534&cu=dedhs&v=d&cc=&ogn=&kcd=&ad=&mc=&rs=&cuid=&cg=&pch=1&pn=-1&demo=&gc=&sbc=dedhsftdhpdesktop1&co=&b=42420 Welche Erfahrungen habt ihr schon mit DELL gemacht? Ich, keine. Ich spiele mit dem Gedanken 1.300€ in Raten zu zahlen....Jetzt kommt das problem....da steht einmal 36 und einmal 48 Monate. Wenn man aber auf bestellen/konfigurieren steht, kommt auch die Möglichkeit das ganze in 6 Monaten zu zahlen...Habe ich das richtig Verstanden? Wie lange dauert denn der Versand? Habe auf der Seite keine Hinweise bekommen.


Mfg.
Breakzone

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Breakzone „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

Die Kiste kommt richtig teuer auf Kredit! Bis du fertig bist, ist das Teil total veraltet.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
_DELL_ gelöscht_35042 „Die Kiste kommt richtig teuer auf Kredit! Bis du fertig bist, ist das Teil total...“
Optionen

Habe mir einen DELL Dimension gekauft. Alles top. Also der Computer wird aus Texas geliefert. Das ging bei mir sehr schnell. 1 Woche und er war da. Der Service ist einfach spitze. Wenn man ein Problem hat regeln die das sofort. Wegen den Raten mußt du mal per E-Mail fragen. Also ich würde dir empfehlen ein DELL zu kaufen. Das mit dem Aufrüsten geht auch. Da haben die einen extra Service wo man seine System Kennung eingiebt und dann die Komponenten für seinen PC ausscuhen kann. Hättest du den eher bestellt hätte dell bis zu 16.1 die Versandkosten übernommen. Also ich finde ich habe die Richtige Wahl getroffen. Aber ist deine Wahl. Wenn du ein Intel Extreme Grafikchip on Board hast. Der ist zwar nicht so berauschend aber der Rest ist spitze.
OK bye.Darum DELL

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg _DELL_ „HABE DELL DIMENSION!!!!“
Optionen

Die Geräte für Europa werden in Irland gefertigt, nicht in Texas, ansonsten hast du recht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Breakzone „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

Ich halte nicht viel von Dell. Alleine schon die Kosten für die Anlieferung sind reinster Wucher. Für Firmen mag es aufgrund der Support-Geschichte recht brauchbar sein, für Privatuser gibt es aber IMHO bessere Angebote (ja sogar schon der nächste AldiPC). Und so günstig sind die Preise nun auch wieder nicht; der nächste Händler um die Ecke dürfte auf's gleiche Geld kommen, rechnet man den Versand mit ein.
Der einzige Vorteil, den ich sehe ist eine gewisse "Geschlossenheit" des Systems; für gewöhnlich passen die Komponenten recht gut ins Gehäuse, bzw. haben noch Goodies wie Fanducts installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Breakzone „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

Meiner Meinung nach ist bei Dell das grösste Problem das Aufrüsten.

Dell bietet zwar recht gute Preise die locken, will man aber später aufrüsten wirds richtig teuer. Und kauft man sich Komponeten bei anderen Anbieter ist es nicht mal sicher das es überhaupt läuft.

Zb sind die Mainboards wie bei anderen Grossanbieter auch speziell für Dell modifiziert und auf die Komponeten abgestimmt. Dann kann es schnell mal kommen das was neues nicht läuft. Das Bios ist zum Beispiel dermassen kastriert das du wirklich nichts damit machen kannst, aber wirklich gar nichts. Ist wohl so damit der dumme Benutzer nicht viel kaputt machen kann und die Kosten für den Service nicht zu hoch werden. Auch werden neue Bios Updates spärlich angeboten und nach nicht so langer Zeit ganz eingestellt.

Und würde trotzdem etwas neues drin laufen dann scheiterst du spätestens am Netzteil, weil die wirklich das minimale an Leistung bieten was möglich ist, anders gesagt Schrott. Auch kannst du nicht einfach ein neues Netzteil kaufen, des muss schon von Dell sein weil die normalen nicht reinpassen.

Und wage es ja nicht ein neues Mainboard einzubauen, das in vielen Fällen auch nicht. Denn die Herren von Dell haben keine ATX kompatiblen Gehäuse. Man will ja schliesslich eigene Mainboards verkaufen.

Und der Support ist ebenfalls zum kotzen. Auf die Anfrage ob es den kein neueres Bios gibt das nicht bereits 2 Jahre alt ist, da man eine neue nicht funktionierende Grafikkarte hatte, kam prompt die Antwort man solle doch die Fremdhardware entfernen, da sie wahrscheinlich defekt sei. Dies obwohl sie gerade im Zweitrechner ein optimal funktionierte.

Während andere Grossanbieter häufig bei den Komponenten sparen die für den "normalen User" nicht erkennbar sind, macht Dell ein gutes Geschäft beim aufrüsten.

Auch der Lieferkosten sind verdammt teuer.

PS: Dies sind meine eigenen "schlechten Erfahrungen" mit Dell.

Fazit: Lass dir lieber einen Computer bei einem Computerfachgeschäft zusammenbauen nach deinen eigenen Wünschen, kostet vielleicht etwas mehr, hast aber sicherlich weniger Probleme.

MFG Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
_DELL_ Nachtwanderer „Meiner Meinung nach ist bei Dell das grösste Problem das Aufrüsten. Dell...“
Optionen

Also die die hier alle so auf dell rumhacken. Das man bei DELL kein anderes Mainboard einbauen kann ist doch eig. klar. Aber bei einem DELL braucht man kein neues Mainbord. Der Läuft einfach. Und läuft und läuft. Wenn man noch nie einen DELL hatte weiß man auch nicht was ein DELL leistet. Bei einem Problem wird er kostenlos abgeholt und repariert. Das ist Service. Und ein selbst zusammengestellter Computer kann da nicht mithalten. Bei einem DELL Computer funktioniert einfach alles.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Breakzone „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

lass es sein und lass oder bau dir einen pc, auch dein local dealer sollte dir ein finazierungsmodell anbieten können.
bedenke aber auf jeden fall den tipp von lutty!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Breakzone „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

Dell ist Prima für Leute die nen vernünftigen PC wollen. Die Dell (Workstations !) baut man auf, schaltet sie ein, und braucht sie erst nach 3 Jahren wenn das Teil abgeschrieben ist wieder auszuschalten. Mein Dell Workstation von 1996 läuft immer noch. Das war damals ein P166, das wahnsinnsteil für 5500 DM. Und es gab noch nie Probleme. Einschalten, läuft. Da kann kein selbstgebauter PC mithalten, ganz einfach weil Dell und Siemens und HP ihre Workstation genau aufeinander abstimmen so das es keine Treiberprobleme oder ähnliches gibt.

Zudem werden die aktuellsten Treiber zumindest bei HP direkt über das Windows Update mitgeliefert und alles Zertifiziert.

Für den Gamer lohnt sich so ein Angebot natürlich nur bedingt, wenn man aber mit dem PC arbeitet,..

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Hanussen „Dell ist Prima für Leute die nen vernünftigen PC wollen. Die Dell Workstations...“
Optionen

Das kann ich allerdings zumindest für Siemens bestätigen. Habe mir neulich einen gebrauchten Slimline Scenic gekauft, welcher mittlerweile seit 3 Wochen nahezu lautlos 24/7 läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Breakzone „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

@hanusen, dem muß ich entschiden wiedersprechen ein guter selbstgebauetre PC ist mindestens genau so gut wie eine dell kiste, es kommt einfach nur darauf an, wie gut man die komponeten auswählt....
deswietern einen 166er Pentium classic mit einer mulimedia kiste von heute zu vergleichen.. der vergleich hinkt ganz hinkt ganz gewaltig.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Breakzone Nachtrag zu: „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

hab mir den rechner gestern bestellt...sind ca 1400€

Pentium 4 3ghz
1gb ram
250 S-ATA platte
Radeon9800pro
8 fach DVD brenner
usw....

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Breakzone „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

Geräte sind gut. Zum Aufrüsten meistens ungeeignet. Viele Teile entsprechnen nicht den Standardkonfigurationen! Das gilt auch für Siemens. Z.B. ist da schon mal der Netzteilstecker anders belegt als bei normalen ATX-NT's, oder das verbaute Board besteht aus 2 Teilen und kein anderse Bord passt da rein.

Wenn Du das Teil zwingend finanzieren musst, geht das auch beim Media-Markt oder bei PC-Spezialist. Nur pass auf beim Kauf, da werden auch teilweise Sachen verbaut die bereits eineige Monate Lagerschlaf gehalten haben. Und ein Betriebssystem ist auch oft nicht im Preis enthalten.

bei Antwort benachrichtigen
Breakzone Nachtrag zu: „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

Jo, mich stört nur dass die Radeaon 9800pro bei meinem System angeblich runtergetaktet ist.....speziell für dell....ist da was dran? Und wenn ja.....merkt man davon viel? Direct X9 Unterstützung wird das Ding wohl doch noch haben, oder? Kann man es vllt wieder übertakten? So dass es normal wird

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Breakzone „Jo, mich stört nur dass die Radeaon 9800pro bei meinem System angeblich...“
Optionen

Ist sie tatsächlich runtergetaktet? Wenn die Info nicht von Dell stammt, hast du ein Recht auf Umtausch gegen eine richtig getaktete Radeon 9800 Pro. Das hätte ich schon mit meiner Radeon 9700 machen können, wenn ich schneller gewesen wäre (hab auch nen Dell und er läuft sehr gut, bisher keine Probleme mit Nicht-Dell-Komponenten).
Das mit der 9700 war so, dass es zum damaligen Zeitpunkt nur die Radeon 9700 Pro im freien Handel gab. Da mit einer Radeon 9700 geworben wurde, ging man davon aus, eine Radeon 9700 Pro zu bekommen. Tatsächlich bekam man aber eine leicht untertaktete Radeon 9700. Ich hab im Netz auch jemanden kennengelernt, der seine Karte hat umtauschen lassen. Hat ohne Schwierigkeiten eine Radeon 9700 Pro. Genauso kenne ich Leute, die ihre OEM SB Live 5.1 gegen eine Retail SB Live 5.1 umgetauscht bekamen, weil die Dell SB Live! nicht von Linux unterstützt wurde. In solchen Dingen ist Dell sehr kulant!

bei Antwort benachrichtigen
Breakzone Nachtrag zu: „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

Oha....ich hab gehört dass es eine spezielle Anfertigung ist, extra für DELL....wenn ich meinen PC endlich habe, wie krieg ich denn raus ob sie runtergetaktet ist?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Breakzone „Oha....ich hab gehört dass es eine spezielle Anfertigung ist, extra für...“
Optionen

RivaTuner,Powerstrip,3DMark 03, ...

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Breakzone „Oha....ich hab gehört dass es eine spezielle Anfertigung ist, extra für...“
Optionen

Also ich habe meinen Dell mit einer 9800 pro bestellt und eine 9800 pro bekommen. Wird ja auch so beworben, alles andere wäre Betrug. Du hast es auch nur gehört, oder? Bin höchst zufrieden mit dem kompletten System!

bei Antwort benachrichtigen
_DELL_ Breakzone „Erfahrungen mit DELL???“
Optionen

RICHTIGE ENTSCHEIDUNG @ Breakzone ;)
Ein selbstgebauter PC kann da nicht mithalten... was ist wenn wirklich mal was nicht mehr geht, wo soll man sich melden, also naja ich weiß nicht...
Dell hilft einen immer, es muß nicht mal ein Problem mit dem Computer sein, mir haben sie geholfen als ich problemme mit FS2004 hatte. Service pur ;)

bei Antwort benachrichtigen