Hallo,
ich habe ein Problem, das mich langsam rappelig macht... Seit geraumer Zeit versuche ich, Videos vom VCR auf den PC zu schleusen. Dafür hätte ich jetzt wahlweise folgende Programme anzubieten:
DaVideo für VHS
Ulead Video Studio 7
Magix Filme auf CD... 3
Die Verbindung ist soweit ok, abgesehen davon das ich bei Ulead einfach kein Bild rüberkriege (in den anderen schon, komisch...).
Das Problem: Sobald ich alle Voreinstellungen gemacht habe und auf "Aufnahme" klicke steht der PC - das Programm hängt und ist komplett blockiert. Waruuuuum???
Es laufen KEINE anderen Programme im Hintergrund. Die Leistungsmerkmale des PCs sind folgende:
3.06 GhZ Prozessor (Pentium 4)
200 Gb Festplatte
512 Mb Arbeitsspeicher
Kann mir jemand erklären, woran das liegen kann? Der kann doch nicht zu langsam sein, oder wie?
Wäre wirklich supernett, wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegen kann - bin da leider kein Experte ;-)
Danke + Grüße
Claudia
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
So, Tests abgeschlossen. Die Neuinstallation hat nichts gebracht, Ulead kriegt immer noch kein Bild. Aber dafür bin ich jetzt auf ein paar Umwegen doch zu dem Resultat gekommen, was ich eigentlich haben wollte, nämlich Videotapes bzw. TV-Signal auf den Computer und das auch noch in einem Format, das man mit anderen Programmen weiterverarbeiten kann.
Was ich also momentan mache ist folgendes:
Aufzeichnen mit DaVideo auf VHS (ja, im Gegensatz zu anderen was ich so gelesen habe läuft das bei mir ohne sich zu verabschieden). Dann die entstandene Datei nicht wie vorgesehen automatisch brennen, sondern schnell aus dem DaVideo-Ordner entfernen bzw. mit einem anderen Programm in mpeg umwandeln. Schnell, weil an der Stelle DaVideo doch einen Halb-Absturz verursacht - im Explorer geht's gar nicht, der verschwindet sofort kaum das man den Ordner anfasst, im Datei öffnen-Menü des Converter-Programms hat man genug Zeit, sich gerade die Datei auszuwählen, dann muß man aber auch raus, sonst ist das futsch. Das Programm geht komplett zu und der Desktop ist für einen Moment leer, die Icons kommen aber gleich wieder. Ist aber weiter kein Problem, man muß nur schnell genug die gewünschte Datei greifen ;-))
So, dann habe ich also eine AVI oder auch umgewandelt MPEG-Datei und die kann ich dann in Ulead mit Übergängen verknüpfen, Titel hinzufügen und Musik draufpacken etc. Klappt wunderbar. Dann das Ganze noch mit Nero verarbeiten und ein tolles Menü mit animierten Buttons zum Direktzugriff auf Szenen (z.B. bei Konzerten) und fertig :-) Man kann natürlich auch vorher noch die mpeg-Datei mit einem Kompressionsprogramm (Vidomi oder so) zusammenstutzen wenn man will.
@Zappania: Du hast ja schon mehr mit Ulead gearbeitet, oder? Hast du auch mal so grüne Punkte bzw. Balken oder so im Bild? Ich habe das wenn ich von meiner Digi-Minicam Clips habe (ist eine Videokamera, die mit SD-Karte arbeitet). Jetzt weiß ich nicht, ob das am Programm liegt (Einstellungen) oder einfach an der Qualität an sich (der Aufnahme) - gestern hatte ich den Eindruck, das wären die Equalizer-Darstellungen, weil ich da Musik drübergemacht hatte und die grünen Balken sich mit dem Rhythmus bewegt haben...
lg
Claudia