Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Pumbo lars21 „ebay Betrug??“
Optionen

Hallo!
Ich sehe das auch so, wie @Ronin.
Scheint mir aber ein generelles Problem bei ebay, dass viele Leute nicht die exakten Infos aus der Produktbeschreibung ziehen, sondern diese als "unverbindliche Empfehlung zur Bildung einer eigenen Meinung" heranziehen.(Das ist ausdrücklich nicht gegen Dich gerichtet, @Lars, sondern eine allgemeine Anmerkung)

Hier mal Kostproben aus eigenen Verakufsangeboten:
Angeboten waren 1 Paar Kinderski:"Welche Skistöcke werden da mitgeliefert?" Hä?? Gehe ich etwa auch z.B. zu C&A wegen einer announcierten, heruntergestzten Hose und schaue doof aus der Wäsche, weil die Jacke/Pullover/Unterhose/Schuhe, die ich mir vielleicht dazu noch einbilde nicht dabei sind? Das witzige: Es wird nicht gefragt "ob" sondern "welche", also steht schon mal für den Frager außer Zweifel, dass so was da immer dabei ist.

Angebot war 1 Auto meiner alten Modellrennbahn. Gefragt wurde: "Wieviel Schienen sind da dabei?" Kommentar s.o.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar oder sehe ich das nur etwas "verquer"? Wenn solche Leute "auf der Piste" sind, dann beneide ich wirklich niemanden, der im Verkauf oder Aussendienst ist. Hat jemand eine Idee, wie man solchen Mißvertständnissen bei ebay schon im Vorfeld begegnen kann? Vielleicht ein Satz der Richtung:"Dieses Angebot umfaßt im Lieferumfang NUR das, was explizit im Text dazu aufgeführt wird, nicht mehr und nicht weniger"Hat jemand eine bessere Idee?