Hallo zusammen,
jetzt habe ich ein weiteres Problem mit meinem Quicken Deluxe 2004. Jedes Mal, wenn ich meine Kontoauszüge abholen möchte, öffnet sich der T-Online Decoder 5.0. Die Daten werden übermittelt, im T-Online-Fenster sehe ich auch die aktualisierten Umsätze.
Danach wird die Verbindung über den Decoder beendet. Soweit so gut.
Dann bekomm ich aber die Meldung: Allgemeiner Fehler im EBanking Modul. Wenn ich mir den dazugehörigen Bericht ansehe, scheint es an der Datei MCBTX32.exe zu liegen. Die Umsätze werden also nicht in mein Konto eingetragen, sondern verschwinden irgend wo im Nirwana. Wenn ich das Banking-Programm von T-Online aufrufe, läuft alles reibungslos (allerdings ist T-Online nicht so komfortabel wie Quicken - daher meine Verzweiflung).
Ich habe auch schon probiert, Quicken komplett zu deinstallieren, hat aber nix geholfen. Auch T-Online habe ich schon de- und wieder installiert. Hat natürlich auch nix geholfen.
Wer weiß Rat?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Die Kontoauszüge werden gelesen, aber die Überweisungen funktionieren nicht mehr. Das seltsame aber ist: ich habe mehrere Dateien, die ich unter Quicken verwalte. Das Problem taucht allerdings nur bei einer Datei auf.
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?