Hi,
ich bekomme nach dem Upgrade auf Windows XP Professional einen Absturz: Hardware malfunction. Please call your hardware vendor ... . Mein Hardware Vendor (Natcomp) hat sich leider in den Konkurs gerettet. Ich habe schon einiges versucht:
Alle Karten aus- und eingebaut, BIOS-Update (Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0, Valiant 6000 Series, Build Time 02/27/01 13:39:51, BIOS version 1.01.04F auf Version 1.20 von kdscomputers), neue Treiber für Video, Audio, Touchpad und Modem (ebenfalls kds).
Als nächstes will ich mir mal die Themen ACPI und PnP vornehmen.
Hat jemand das gleiche Problem oder es gar schon gelöst?
Gruß
vimax
Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge
Hi vase,
sorry, war 'ne ganze zeit offline, da ich keine Zeit hatte, mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen.
Mit Windows Me lief der Laptop, habe ich ihm aber mal über längere Zeit volle Leistung abverlangt, habe ich einen Bluescreen bekomme. Lag aber eher an der thermischen Dimensionierung des Laptops. Wer mal den Aufkleber abgezogen hat, wird sehen, das das Gehäuse auch nicht für das eingebaute Netzteil spezifiziert ist, und lt. Handbuch ist auch der Einbau einer 1 Ghz-CPU nicht vorgesehen (max. 800 Mhz).
Nach dem Update auf das KDS-Bios kann ich übrigens meine OEM-Version von Windows Me nicht mehr installieren. Werde jetzt wahrscheinlich zu Linux wechseln.
Ciao vimax