Hallo liebe Excel-Experten,
ich habe gestern schon den ganzen Tag an einer Excel Tabelle gearbeitet, die sich nun absolut nicht mehr speichern lässt! Auch nicht unter einem anderen Dateinamen oder an einen anderen Ort!
Auf dem Bildschirm ist sie aber noch, und bearbeiten kann ich sie auch! Was ist denn mit der los? Irgendwann werd ich ja meinen Rechner auch mal wieder runterfahren müssen. Habe übrigens auch bereits mal die Originaldatei auf dem Laufwerk gelöscht, das hat aber auch nichts verändert!
Für euren Rat wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Carmen
Office - Word, Excel und Co. 9.711 Themen, 40.898 Beiträge
Hallo
Da ist aber der Wurm drin
Ich gehe davon aus, dass du einen aktuellen Virenscanner hast
Die anderen Programme laufen problemlos (Word etc.?)
Tritt das Problem nur mit der einen Datei auf?
Es geht darum: ist nur die Datei hinüber, oder dein Excel zerschossen?
Kann die Datei auf einem anderen Rechner bearbeitet werden?
Falls da auch Probleme auftreten, ist die Datei beschädigt
-> s. mein erster Kommentar (das wäre auch ein Weg, um die Datei zu retten)
Wenns am Excel selber liegt (beides ist natürlich auch möglich), kannst du mal folgendes versuchen:
Suche nach der Datei excel.xlb und und benenne sie um (z.B. excel.xl_)
Die Datei wird dann beim nächsten Excel-Aufruf neu erstellt
Wenn das nicht hilft, empfehle ich Office-Neuinstallation
(vorher Outlook.pst -Datei sichern)
Office neu installieren geht so:
1.deinstallieren
2.Eraser (http://beqiraj.com/office/2000/tipps/eraser/ - da stehen auch noch einige Infos bzgl. Version etc.)
3.Neustart/installieren
Du kannst auch noch hier vorbeischauen: http://www.officeprobleme.com/
Da steht einiges zum Retten von beschädigten Excel-Dateien, nach Version unterteilt