Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.736 Beiträge

Rechner stürzt ab/fährt nicht mehr hoch

K3NNY / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Hab da ein riesenproblem:


Der PC von meinem Bruder (AMD 1,2Ghz) stürzt ab und zu während des Betriebes einfach ab (Bild friert ein) und läßt sich anschließend nicht mehr hochfahren, d.h. er hängt sich irgendwann beim bootvorgang auf und kommt höchstens zum Windwows-Startbildschirm,meist jedoch nur zum Speicher-hochzählen. Keine Fehlermeldung, Bild friert ein. Wenn man ihn dann 1-2 tage nicht einschaltet, kann man wieder für 2-3 Stunden an ihm arbeiten, dann ist wieder schluß.


Habe schon folgendes versucht:


Reinigen der Lüfter, einbau eines zusätzlichen Lüfters, erneuern der Wärmeleitpase am Prozessor, RAM Bausteine gewechselt, Laufwerke gewechselt, MB Batterie erneuert, BIOS zurückgesetzt, Graka Treiber erneuert


Hat alles nichts genutzt, es ist nichts übertaktet worden. Hat noch jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte? Thermische Probleme sinds eindeutig nicht. bin für jeden Rat dankbar! 

bei Antwort benachrichtigen
K3NNY Nachtrag zu: „Rechner stürzt ab/fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Danke Luemmel!
Hab jetzt nach tagelanger Suche im Net was gefunden zu meinem Prob: (http://www.teccentral.de/forum/index.php?showtopic=16564&st=20)

"kann dir sagen worans liegt. öffne die kiste mal und schau auf die 2(oder 3 - bin mir nicht mehr sicher wie viele es sind ;-)) direkt über der grafikkarte. nun siehst du wie dort schön langsam das fett herausquillt. (=braune paste). hatte schon mehrere lidl pcs mit diesem fehler.

finde es ist eine schweinerei was lidl und aldi (bei uns hofer) für pcs verkaufen. schreiben super spezifikationen drauf und dann bekommt man hardware mit ablaufdatum!

das board kannste verwerfen. tot ist tot"

Auch mein Problemrechner ist von LIDL. und tatsächlich war auf den Kondensatoren des MB eine seltsame Substanz. Ist echt schon heftig, daß das MB sich genau nach Ablauf der Garantiezeit zerlegt. mich ärgert es vor allen Dingen, daß ich sehr viel Zeit damit verbracht habe, den Fehler zu finden. Und dann sowas! Danke LIDL! Zum K..... sowas, echt.

trozdem nochmal danke für Deine Tips.
MfG
K3NNY (ex-LIDL Stammkunde :-)

bei Antwort benachrichtigen