Ich empfehle allen, die immer noch der Meinung sein sollten, daß die amrikanische Regierung auch nur im entferntesten an Gerechtigkeit, internationalem Recht, dem Völkerbund oder Menschenrechten interessiert waren bei ihrem "Befreiungsschlag" im Irak einmal folgenden Link:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,281466,00.html
Besoinderes Augenmerk verdient wohl folgende Passage:
Ein Pentagon-Dokument ("Ausländische Bewerber um irakische Ölfeld-Verträge"), datiert vom 5. März 2001, habe eine Landkarte mit potenziellen Ausbeutungsfeldern beinhaltet.
Ebenso das kommende Buch von Suskind.
Selbst als Gegner von Verschwörungstheorien muß ich sagen: Der Wille war nachweislich da, der Vorwand fehlte noch, der dann knapp ein halbes Jahr später nachgereicht wurde.
Da drängt sich mir dummerweise sofort der Gedanke an Pearl Harbor auf.
Off Topic 20.366 Themen, 226.102 Beiträge
...ja. scheint so, als ob die schlimmsten befürchtungen nun umgekehrt war würden - bush lügt nicht nur ein bisschen, sondern völlig unverfroren.
so jedenfalls werden die amis in der welt nicht beliebter und auch bei mir hat zumindest ihre regierung alles an glaubwürdigkeit verspielt.
ich muß erstmal darüber nachdenken wie ich das jetzt alles finden soll, denn das saddam nicht mehr an der macht ist finde ich nicht falsch, das die amis unter diesen umständen noch im irak sind aber schon. ...die sollten da so schnell wie möglich verschwinden und bush - so hoffe ich - wird nicht wiedergewählt. (fragt sich nur, ob der nächste präsident besser ist... )
;-)