Moin,
jungs, jungs, jungs (und mädels natürlich auch) ;-)
Ganz im ernst: Seid Ihr wirklich so naiv ;-)???
Der Käufer zahlt, der Verkäufer liefert aber nicht!
Die Rechtsprechung ist in diesem Fall GANZ KLAR geregelt!!!!!!!
Das nennt man nämlich "BETRUG", ebay-Käuferschutz hin oder her (ist ohne Relevanz!).
Als Käufer hast Du (ob bei ebay oder sonstwo) nur EIN EINZIGES Rechtsmittel zur Verfügung:
1. Anzeige wegen Betruges gegen den Verkäufer (zur Not gegen unbekannt). Es geht auch bei "gegen unbekannt" erst einmal darum Beweis-Tatbestände zu sichern. Z.B. für den Fall, dass der Betrüger irgendwann später einmal doch erwischt wird. dann musst Du DEINE ANSPRÜCHE auch belegen können (!!!!) Anzeigedurchschrift.
Sonst gehts Du nämlich mit Forderungen "im Nachhinein" immer leer aus !
2. Du musst einen Rechtsanwalt einschalten, wenn der Verkäufer nicht mehr greifbar ist (und somit eine Fristsetzung zur Lieferung des Kaufgegenstandes nicht möglich ist)!
Dieser RA kann Datenherausgabe von ebay verlangen /beantragen (und nur DER!!!!, kein privater ist dazu berechtigt).
3. Entweder der Verkäufer ist irgendwie zu identifizieren (und wenn es erst in einigen Monaten ist spielt keine Rolle) oder aber nicht.
Ist er es, ganz Du auf Dein Geld klagen (Beweise hast Du ja aufgrund der Polizei-Anzeige und der (hoffentlich) gesicherten E-Mails etc.
Ist er es nicht, hast Du unter Umständen Pech gehabt und Dein Lehrgeld bezahlt. Aber die Regel zeigt: Jeder Betrüger wird früher oder später dingfest gemacht, wie schon unendlich viele Mae geschehen (Auch Betrüger machen mal Fehler).
Nebenbei:
Wenn dieser Idiot schon viele positive Bewertungen hatte und diese nicht ALLE gefälscht waren (wie so oft) , dann gibt es vielleicht Käufer, die wirklich schon einmal Waren von dem Betrüger tatsächlich erhalten haben! Absender-Anschrift bekannt????
(einfach per E-Mail nachfragen, die meisten helfen, wenn sie können)!!!
Gruß
Andylol
P.S. Die meisten dieser so "vermeintlich trickreichen" Betrüger sind in der Realität dämlicher und machen mehr Fehler als sie selbst von sich glauben.
Noch leben wir in einem Rechtstaat und da wird BETRUG als Straftat behandelt (und wenn es eine Weile bis zum Efolg dauern sollte ;-)...
NUR HANDELN MUSS JEDER SELBST (Anzeige etc.) . Wer selbst DAS versäumt, ist wirklich selber schuld !!!!!