Ich möchte eine Remotedeskoptverbindung von meinem PC zu Hause zu einem PC in einem Firmennetzwerk herstellen. Jetzt hab ich nur noch eine Frage, muss der betreffende PC auf den ich zugreifen möchte eingeschaltet sein oder reicht es, wenn der Server in diesem Firmennetzwerk eingeschaltet ist?
Ich habe diese Verbindung eingerichtet und bekommen auch über "ping xxx.xxx.xxx.xxx" eine Antwort vom Server, nicht aber von dem PC auf den ich zugreifen möchte. Wenn ich jetzt versuche eine Remotedesktopverbindung herzustellen bekomme ich eine Fehlermeldung, in etwa "Konnte nicht hergestellt werden, Remoteverbindungen nicht aktiviert oder PC überlastet", stimmt aber beides nicht.
Muss nun also auch der PC im Netzwerk eingeschaltet sein?
Bitte um schnelle Hilfe!!!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.636 Beiträge
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften oder
Start - Systemsteuerung - System
Registrierkarte 'Remote'
im unteren Teil Häckchen bei 'Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen' setzen
Jetzt kann bereits der Administrator zugreifen. Sollen auch andere Benutzer zugreifen können, dann auf die Schaltfläche 'Remotedesktopbenutzer auswählen...' klicken und über 'Hinzufügen' die Namen der Benutzer eingeben. Dahinter verbirgt sich nur, dass die ausgewählten Benutzer Mitglied der Gruppe 'Remotedesktopbenutzer' werden. (Siehe auch Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen)