Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Wie werde ich den neuen Wurm los?????

hamstersurfen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo ich habe das E-Mail bekommen Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet Kriminalpolizei Düsseldorf. Ich habe das E-Mail geöffnet wie werde ich Ihn los und was kann ich machen damit ich sofort erkennen kann ob es sich bei einer E-Mail um einen Wurm handelt


Danke für Eure Hilfe im voraus


Hamstersurfen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 GarfTermy „ ...DOCH, die gab es. Heise brachte es am 20.12. und seitdem sind die Foren voll...“
Optionen

@Iron
ich hab mir überlegt,ob ich (mein erstes Post) was schreiben soll.Ich habs getan und DAS war ein Fehler !
Aber egal,den Schuh ziehe ich mir an.
Als erstes,bring DU Konzepte (von dennen du gerne sprichst) die der Allgemeinheit dienen in Form von Software und Vorgehensweisen DANN bist du Reich und wir glücklich und das Internet frei von destruktiven Programmen.
Die Vergangenheit hat gezeigt,das die Antivirenhersteller den Virenprogramierern hinterherhinken,nun gut.
Ohne Antivirensoftware die du offentsichtlich anklagst (sie basieren ja auf einem falschen Konzept,lächel),wäre meiner Meinung nach der Schaden durch Viren und Würmer im Internet bzw. auf den Rechnern der Menschen größer.
Ich meine,das die Antivirenschmieden wichtig sind,um den ganz unbedarften Personen mit rotem Bildschirm klarzumachen "diese Datei ist mit einem Virus verseucht".
Dazu gehört selbstverständlich,das entsprechende Signaturen sehr häufig upgedatet werden und auch regelmäßig Scans gemacht werden.
Ich habe meine "Schützlinge" so "erzogen" und kann sagen,das solche Pflichtsachen (in meinem Bereich)sehr gut funktionieren (Antivirusupdate,regelmäßiges ändern der Paßwörter usw.).
Aber,was red ich denn.....
Ich hab versucht meine Meinung darzulegen,aber ich vermute,bei dir Iron beiße ich auf Granit.
Ich unterstelle einfach mal,deine Meinung gilt und alles andere ist Dummfug.

Wie auch immer........es gibt Viren,Trojaner und Würmerprogramierer,und es muß auch Softwareschmieden geben,die dem entgegenstehen.Sicher,der Kopf sollte dabei sein (ich schrieb das auch im ersten Post),aber,wie soll das bei einem Anfänger,der alles glaubt,was in einer Mail steht,vonstatten gehen?
Der Anfänger ist erst mal (man möge mir Verzeihen) dumm.Er lernt durch Fehler und Aufklärung.Die Aufklärung darf er hier Erwarten,wobei ich nun zu einem Vorschlag kommen möchte:
Schreibe DU HIER ein Konzept,das Sicherheit garantiert bzw. es einem Anfänger möglich macht,seinen Rechner so zu konfigurieren,das möglichst keine Lücken und Gefahren lauern.
Wenn du damit fertig bist,und das hier veröffentlicht hast,dann bekommst du von mir auch den Applaus,der dir dann gebührt.
(Denke aber daran,ein Anfänger (der Virus evtl. nicht mal schreiben kann)soll das auch verstehen und Anwenden können).

mfg. Stanley

(Es bedarf der Fehler um daraus zu lernen)

bei Antwort benachrichtigen