Hallo!
Ich habe meine primäre Partition, auf der das Betriebssystem drauf war, löschen MÜSSEN (Kein Virus, nur ein spinnendes Windows). Hab dazu von DOS 7.x (Boot-CD) fdisk benutzt und nur die primäre gelöscht. Wundert mich eigentlich selber, dass er die sekundäre nicht gleich mitlöschen wollte, aber es SCHIEN gut zu gehen. Auf dieser 2. Partition lagen/liegen meine Musik und vor allem meine E-Mails... Lauter Sachen halt, die Windows nicht angefasst hat. War auch vor dem Löschen alles lesbar.
Jetz hab ich also die primäre Partition gef**** und neu erstellt, Win98 drauf, Win2k drüber und voilà - "Auf X:\\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Ich vermute und hoffe, dass nur die Partitionstabellen kaputt sind, formatiert oder neues geschrieben hab ich ja nicht. Wie krieg ich jetzt also diese Tabellen wieder? Oder wie kann ich die Daten so wiederherstellen? (Norton findet nix, weil er nicht zugreifen kann/will). Wenn mein derzeitiges Betriebssystem draufgeht is mir das absolut egal. Nur Linux lernen will ich dieses Jahr nicht mehr... Jemand ne gute Idee für mich?
Danke schonmal und n Frohes Fest euch allen!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge
Bei NTFS hast Du mit PC-Inspektor schlechte Karten (sonst aber auch).
W98 erkennt nichts außer FAT - Bei der Installation bietet es ziemlich zeitig an, "ungenutzten Speicherplatz zu konfigurieren" - da wird schnell auf OK geklickt. Dumm nur, daß damit oft sämtliche Linux-, NTFS-Partitionen und anderes "Nicht-FAT-Zeug" beseitigt wird.
Wenn Windows irgendetwas anbietet, generell auf "Nein", außer Du weißt darüber Bescheid und stimmst dem zu.
>Also praktisch is nix angefasst von dem verlorenen Zeug.
Das stimmt dann leider nicht so.
Wenn dir deine MP3s, E-Mails uws. wichtig sind, mache sie auf eine FAT32 Partition.