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Arcor - und es höhrt und höhrt nicht auf...

jueki / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer noch will Arcor Geld von mir für etwas, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Schon einmal habe ich darüber berichtet:
Ich hatte seit Jahren eine flat64. Im Juli wurde diese umgestellt auf DSL- flat 768.
Am Tage der Umstellung fragte ich telefonisch nach den neuen Zugangsdaten. Ich hatte zu meinem großen Glück die Freisprecheinrichtung an, so konnten zwei anwesende Besucher (die bereit sind, das zu bezeugen!) das mithöhren. Arcor teilte mir mit, ich könne die ISDN- Zugangsdaten weiterhin auch für DSL verwenden - tja, was gibt es da zu bezweifeln? Erst am 05.09.2003 um 14:20 erhielt ich eine telefonische Mitteileung, mein alter Zugang würde deaktiviert und eine neuer Zugang aktiviert.
30 Sekunden später habe ich meine Zugangsdaten verändert.
Das große Erschrecken kam, als ich bei Webbill meine Rechnungen einsah. Das habe ich (Link oben) schon beschrieben.
Nun erhielt ich wieder eine Mahnung von Arcor, sie wollen immer noch das gleiche. Trotz mehrfacher und eindeutiger Erklärungen meinerseits - die gehen überhaupt nicht darauf ein! Ohne Begründung.
Ich komme mir vor, wie bei einem "...ich nix verstehen deutsch..."
Nun habe ich wieder einmal geschrieben und ich setze mal den vollen Text hier mit rein:
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1,) Ich habe bislang keine Rechnung von Ihnen erhalten. Nichtsdestotrotz habe ich
die angefallenen Gebühren (die ich über Webbill ermittelt habe) pünktlich auf Ihr Konto überwiesen.

2.) Ich habe mit Ihnen einen Vertrag über eine Flatrate >>Arcor-ISDN flatrate 64 Dieser Vertrag wurde am 07.01.2002 wirksam und besteht fort.
Der Internetzugang hatte die Daten:
Benutzer: Jürgen Kirsten
Einwahlname: juergen.kirsten031933
Kosten: 20,40 ¤

Mit diesen Daten habe ich mich eingewählt bis zur Umstellung auf DSL- flat 768.
Diese fand am 05.09.2003 um 14:20 statt. (telefonische Mitteilung)

Am 05.09.2003 14:20 Uhr wurde mir der neue Zugang mitgeteilt. Seither hat mein Internet- Zugang die Daten:
Benutzer: Jürgen Kirsten
Einwahlname: juergen.kirsten091308
Kosten: 24,95 ¤

Seit dieser Zeit wähle ich mich mit diesen Zugangsdaten ein.

Da ich mit Ihnen keinerlei Vertragsänderung betreffs meiner Einwahlmodalitäten angestrebt/verursacht/ durchgeführt habe, sehe ich keinerlei Veranlassung, eine erheblich höhere Gebühr für die von mir vertragsgemäß genutzten Dienste zu entrichten.
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Was ist Eure Meinung dazu?

jueki InvisibleBot „Ich kann mir jetzt langsam vorstellen wo Dein Problem liegt. Ich hatte im Sommer...“
Optionen

Das ist eine sehr gute und hilfreiche Antwort, @InvisibleBot. Dafür möcht ich mich ganz herzlich bedanken.
Nein - eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht.
Und ich habe von denen überhaupt eben noch keine Rechnung bekommen, sondern nur eine Mahnung!
Ich hatte eine Einzugsermächtigung erteilt, lief alles problemlos - eben bis zur Umstellung.
Da habe ich diese Ermächtigung sofort widerrufen.
Rechnungen habe ich trotzdem keine erhalten. Ich habe mich aber ohne Rechnungen kundig gemacht über Webbill und habe die angefallenen Kosten überwiesen. Diese liegen im Normalfall seit Jahren so zwischen 65 und 80 Euro.
Arcor kann mich also keinesfalls einer schlechten Zahlungsmoral beschuldigen!
Sollte es diesmal wieder nicht zu einer Überprüfung seitens Arcor kommen, sondern wieder nur zu einer stereotypen Antwort, werde ich mir das mit der Anzeige überlegen.
Ebenso werde ich Arcor den Link dieses Threads zuschicken - vielleicht beginnen die Herrschaften dann mal, bei sich zu prüfen.
Denn dann werden sie darauf stoßen, das es eine ISDN flat64 für über 200 Euro/Monat überhaupt nicht geben kann, wenn diese eigentlich 20,40 Euro/Monat beträgt.
Auf jedem Falle werde ich den Ausgang hier kundtun.
Jürgen Kirsten