Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Arcor - und es höhrt und höhrt nicht auf...

jueki / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer noch will Arcor Geld von mir für etwas, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Schon einmal habe ich darüber berichtet:
Ich hatte seit Jahren eine flat64. Im Juli wurde diese umgestellt auf DSL- flat 768.
Am Tage der Umstellung fragte ich telefonisch nach den neuen Zugangsdaten. Ich hatte zu meinem großen Glück die Freisprecheinrichtung an, so konnten zwei anwesende Besucher (die bereit sind, das zu bezeugen!) das mithöhren. Arcor teilte mir mit, ich könne die ISDN- Zugangsdaten weiterhin auch für DSL verwenden - tja, was gibt es da zu bezweifeln? Erst am 05.09.2003 um 14:20 erhielt ich eine telefonische Mitteileung, mein alter Zugang würde deaktiviert und eine neuer Zugang aktiviert.
30 Sekunden später habe ich meine Zugangsdaten verändert.
Das große Erschrecken kam, als ich bei Webbill meine Rechnungen einsah. Das habe ich (Link oben) schon beschrieben.
Nun erhielt ich wieder eine Mahnung von Arcor, sie wollen immer noch das gleiche. Trotz mehrfacher und eindeutiger Erklärungen meinerseits - die gehen überhaupt nicht darauf ein! Ohne Begründung.
Ich komme mir vor, wie bei einem "...ich nix verstehen deutsch..."
Nun habe ich wieder einmal geschrieben und ich setze mal den vollen Text hier mit rein:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1,) Ich habe bislang keine Rechnung von Ihnen erhalten. Nichtsdestotrotz habe ich
die angefallenen Gebühren (die ich über Webbill ermittelt habe) pünktlich auf Ihr Konto überwiesen.

2.) Ich habe mit Ihnen einen Vertrag über eine Flatrate >>Arcor-ISDN flatrate 64 Dieser Vertrag wurde am 07.01.2002 wirksam und besteht fort.
Der Internetzugang hatte die Daten:
Benutzer: Jürgen Kirsten
Einwahlname: juergen.kirsten031933
Kosten: 20,40 ¤

Mit diesen Daten habe ich mich eingewählt bis zur Umstellung auf DSL- flat 768.
Diese fand am 05.09.2003 um 14:20 statt. (telefonische Mitteilung)

Am 05.09.2003 14:20 Uhr wurde mir der neue Zugang mitgeteilt. Seither hat mein Internet- Zugang die Daten:
Benutzer: Jürgen Kirsten
Einwahlname: juergen.kirsten091308
Kosten: 24,95 ¤

Seit dieser Zeit wähle ich mich mit diesen Zugangsdaten ein.

Da ich mit Ihnen keinerlei Vertragsänderung betreffs meiner Einwahlmodalitäten angestrebt/verursacht/ durchgeführt habe, sehe ich keinerlei Veranlassung, eine erheblich höhere Gebühr für die von mir vertragsgemäß genutzten Dienste zu entrichten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist Eure Meinung dazu?

InvisibleBot jueki „Arcor - und es höhrt und höhrt nicht auf...“
Optionen

Ich kann mir jetzt langsam vorstellen wo Dein Problem liegt. Ich hatte im Sommer diesen Jahres auch mal Schwierigkeiten mit der Abrechnung, weil mir Verbindungskosten berechnet wurden, obwohl ich eine Flatrate habe. Nach einem Anruf hat sich das aber schnell geklärt und mein Geld hatte ich auch schnell wieder - da war ich von der Telekom anderes gewohnt. Jedenfalls sagte die Hotline-Tussi damals dass bei denen an der Software irgendwas umgestellt worden ist und dadurch einige Kunden, die den Tarif gewechselt hatten in einen Minutentarif zurückgefallen sind, wenn beim Tarifwechsel irgendwas nicht richtig eingetragen wurde. Ich schätze mal bei Dir ist es dasselbe, aber ich verstehe nicht warum die sich da so aufführen. Wie gesagt, bei mir war nach einem Anruf wieder alles im grünen Bereich.

Ich würde denen an Deiner Stelle eine Frist setzen (ca. 2 Wochen, per Einschreiben!) innerhalb der Du eine berichtigte Rechnung haben willst. Sollte das zu nix führen, und du eine Rechtsschutzversicherung haben, nimm Dir einen ordentlichen Anwalt, und lass den das regeln. Alternativ gehst Du zu Polizei und erstattest Anzeige wegen Betrug. In dem Schreiben, in dem Du die Frist setzt, kannst Du ja reinschreiben dass Du den Fall publik machen wirst, wenn sie weiter mauern. Die CT (www.heise.de) ist da ne gute Adresse, die haben in jeder Ausgabe einen Fall vom Bereich "Kundenservice", den sie hinterfragen und auseinander nehmen. Vielleicht hast Du Glück und die nehmen sich Deiner an.

Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die ziemlich zufrieden mit Arcor sind, bis auf das (schnell geklärte) Abrechnungsproblem hatte ich noch keine Schwierigkeiten. Die 2 Ausfälle die ich bisher hatte gehen auf das Konto eines defekten Modems und eines Technikers, der beim Tausch gegen ein anderes Modell das alte (zu schwache) Netzteil dran gelassen hat.

PS: Deine Formulierung, die ich in meinem ersten Posting oben angesprochen hatte ist ziemlich unglücklich gewählt, die klingt nämlich so als ob Du die ISDN-Flat weiter haben möchtest.