Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

Preise automatisch aus Tabelle in Rechnung einbinden!(Excel)

Mathias13 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich suche folgenden Rat:


Ich schreibe Rechnungen für eine Firma mit Excel. Dabei gebe ich immer Artikelnamen, Preis usw in jede Zeile ein. Nun wollte der Chef, dass ich eine Liste der kompletten Produkte mache, inklusive des Stückzahlpreises. Jetzt hab ich mir überlegt, dass man das doch mit Sicherheit so machen kann, dass ich nur den Artikelnamen eingebe und Excel fügt automatisch den zugehörigen Preis ein. Die Preisliste hab ich als seperate Excel-Datei gespeichert. Das erinnert mich ein bisschen an "Auto-Vervollständigen". Kann man da irgendetwas machen?


Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Mathias13 „Ich würd aber ganz gern bei Excel bleiben, da ich auch Formeln eingebaut habe,...“
Optionen

hmm ja,
wenn Du bei Excel bleiben möchtest weil dir die Umstellung zuviel ist kann ich das verstehen.. ..wieviele Datensätze hast du denn?
aber zum "autovervollständigen" kann ich dir leider nicht helfen..


frohe Weihnachten
Gurus

bei Antwort benachrichtigen