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Preise automatisch aus Tabelle in Rechnung einbinden!(Excel)

Mathias13 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich suche folgenden Rat:


Ich schreibe Rechnungen für eine Firma mit Excel. Dabei gebe ich immer Artikelnamen, Preis usw in jede Zeile ein. Nun wollte der Chef, dass ich eine Liste der kompletten Produkte mache, inklusive des Stückzahlpreises. Jetzt hab ich mir überlegt, dass man das doch mit Sicherheit so machen kann, dass ich nur den Artikelnamen eingebe und Excel fügt automatisch den zugehörigen Preis ein. Die Preisliste hab ich als seperate Excel-Datei gespeichert. Das erinnert mich ein bisschen an "Auto-Vervollständigen". Kann man da irgendetwas machen?


Vielen Dank im Voraus

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Mathias13 Nachtrag zu: „Preise automatisch aus Tabelle in Rechnung einbinden!(Excel)“
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Ich würd aber ganz gern bei Excel bleiben, da ich auch Formeln eingebaut habe, die mir die Artikelpreise zusammenrechnet und solche Dinge. Ich glaub man kann solche Formeln auch in Word importieren, aber ich finde Excel für solche Sachen viel angenehmer!

@Gurus:
Wie soll ich das denn anstellen? Hab noch nie mit Access gearbeitet. Muss ich dann dort eine Datenbank anlegen und dann?? Fügt mir dann Excel automatisch den entsprechenden Preis, meinetwegen in Spalte C, ein, wenn ich die Datenbank damit verknüpfe?

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