hallo, während meiner schulzeit, hat ein e-techniker in meiner wohnung den strom abgestellt und 30 minuten später wieder eingeschaltet. in dieser zeit lief mein rechner mit downloads. ich komm nach hause und der rechner ist aus. die grafikkarte ist kaputt (woanders ausprobiert, kein Erfolg). in meiner wohnung war eine bekannte von mir, zur aufsicht.
frage: muss ein e-techniker vorher fragen, ob großgeräte eingeschaltet sind: kühlschrank, waschmaschine,computer (in der heutigen zeit hat doch jeder einen, wg. d. aktualität)??, kann ich den techniker für den totalausfall meiner grafikkarte haftbar machen??
mit bestem dank
björn
Allgemeines 21.967 Themen, 148.269 Beiträge
Tach Sirene,
deutlich und höchstwahrscheinlich? *grübel*
Jedenfalls habe ich, auf deine Anregung hin, das Ausgangsposting nochmal gelesen.
Klar, ich hatte meine Glaskugel ausgeschaltet, und "meine Wohnung" anders interpretiert.
"(...) "Brain 1.x." (...) installiere diese Software doch selbst einmal (...)"
IST installiert, aber leider kenne ich meine Versionsnummer nicht :-) und obwohl sie bugy ist, nach deinem Posting tendiere ich momentan zu "never touch a running system". :-P
@emanem55
Ich resümiere: Noname Netzteil(?), Noname/OEM Grafikkarte(?), WesternDigital 60BG 7200;
Bei der genannten Biosoption gibt es nur bedingt richtig/falsch. Wenn du da nichts geändert hast, dann wird wahrscheinlich "off" eingestellt sein. Ließe sich auch feststellen wenn du den PC herunterfährst (aus), Netzeilstecker ziehst, Netzteilstecker wieder einsteckst. Geht der Rechner automatisch an, dann ist die Einstellung "on", geht der Rechner nicht automatisch an, dann "off".
Viel Glück mit der HDD.
Gruß
Maxx Stone