hallo, während meiner schulzeit, hat ein e-techniker in meiner wohnung den strom abgestellt und 30 minuten später wieder eingeschaltet. in dieser zeit lief mein rechner mit downloads. ich komm nach hause und der rechner ist aus. die grafikkarte ist kaputt (woanders ausprobiert, kein Erfolg). in meiner wohnung war eine bekannte von mir, zur aufsicht.
frage: muss ein e-techniker vorher fragen, ob großgeräte eingeschaltet sind: kühlschrank, waschmaschine,computer (in der heutigen zeit hat doch jeder einen, wg. d. aktualität)??, kann ich den techniker für den totalausfall meiner grafikkarte haftbar machen??
mit bestem dank
björn
Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge
Hallo,
was soll den da der Techniker dafür können? Der Strom kann auch aus anderen Gründen weggehen. Im schlimmsten Fall wirst Du dann mit einem scandisk oder einem fsck "bestraft". Aber normalerweise sollte dem Rechner nichts weiter geschehen. Ich kann auch keinen Grund erkennen, wieso dabei die Grafikkarte kaputtgehen sollte.
Phoenix-Computer hat da sicher Recht wenn er fragt, ob der Techniker da nicht vorher gefragt hat. Normalerweise werden die Bewohner auf Stromabschaltungen vorbereitet. Aber selbst wenn nicht, - dann wird sich wohl kaum jemand die Schuld für den Graka-Defekt in die Schuhe schieben lassen. Zu beweisen daß der Stromausfall an dem Schaden schuld ist, wird Dir wahrscheinlich schwer fallen.
mfg
Trinar Molat