Hallo Leute,
bei allem Verständnis für ein offenes Forum und dem Bestreben jedem,
falls möglich, helfen zu können/wollen, frag ich mich, ob man hier
nicht verarscht wird, wenn jemand so dreist fragt, wie man denn 2000€ mal so eben durch den Schornstein jagen kann.
Wenn man dann nachhakt, erfährt man (siehe thread), daß er eine gute
Maschine hat, aber wohl nicht in der Lage ist damit 8000 Punkte bei 3dMark2001 zu erreichen (ob man das braucht ?). Seine Frage sollte sein, wie er es schafft seinen PC normal einzurichten, statt Tausende
zu verbraten. Glaubt Ihr, der kriegt sein Teil mit Geld vernünftig ans Laufen ?
Ich finde das beschissen. Da ist mir jeder Schüler lieber, der einen
P2 geschenkt bekommen hat und um Hilfe bittet, den ans Laufen zu kriegen.
Bin ich zu empfindlich, oder wie seht Ihr das ??
G.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
dieser Benchmark (den ich allerdings noch nie bemüht habe) scheint ja so eine Art Phallus-Symbol zu sein. Manche brauchen das ja, ist bei Autos ja auch nicht anders. Aber so ein PC ist doch nicht durch Geld schneller zu machen, die Komponenten und das BS müssen doch passen.
Ich vergleich das mal mit einem Haus: Was nutzt mir eine Luxusvilla, bei der das Klo nicht funktioniert und deren Bewohner diese verkommen lassen. Dann lieber ein kleines Haus, wo alles funktioniert und die Bewohner sich drum kümmern (Mit Bewohner meine ich jetzt das Betriebssystem). Das Beispiel ist jetzt vielleicht nicht ganz passend, aber mir fiel gerade nix anderes ein.
So ein bißchen kann ich das schon verstehen, wenn man Geld hat, und dafür auch das Beste haben will. Aber wenn man selbst keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich professionelle Hilfe holen, und nicht Foren durchstöbern, sich dann Teile kaufen, zusammenfrickeln und dann bei "www.dau-alarm.de" enden.
Es ist wirklich ein Trauerspiel, wie gute Hardware von DAU´s geschlachtet wird, die meinen, sie könnten einen PC zusammenbauen. Aber das ist ein anderes Thema....
Gruß Schnaffke