Hallo Leute,
bei allem Verständnis für ein offenes Forum und dem Bestreben jedem,
falls möglich, helfen zu können/wollen, frag ich mich, ob man hier
nicht verarscht wird, wenn jemand so dreist fragt, wie man denn 2000€ mal so eben durch den Schornstein jagen kann.
Wenn man dann nachhakt, erfährt man (siehe thread), daß er eine gute
Maschine hat, aber wohl nicht in der Lage ist damit 8000 Punkte bei 3dMark2001 zu erreichen (ob man das braucht ?). Seine Frage sollte sein, wie er es schafft seinen PC normal einzurichten, statt Tausende
zu verbraten. Glaubt Ihr, der kriegt sein Teil mit Geld vernünftig ans Laufen ?
Ich finde das beschissen. Da ist mir jeder Schüler lieber, der einen
P2 geschenkt bekommen hat und um Hilfe bittet, den ans Laufen zu kriegen.
Bin ich zu empfindlich, oder wie seht Ihr das ??
G.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
... und haben keinen Plan (auch von der Verhältnismäßgkeit nicht). Leider.
dass der jenige nicht wirklich viel ahnung von hardware ist, ist jedem, der geantwortet hat, klar geworden. die antworten machen aber durchweg deutlich, dass die preisvorstellungen und die notwendigkeit von 2000€ für nen rechner völlig übertrieben sind.insofern find ich einen solchen thread sinnvoll, vielleicht hätte derjenige sonst einfach 2000 verballert, nur um zu sehen, dass der bench 500 punkte mehr bringt.
dabei kommt eher ein anderes prob auf: warum um alles in der welt glaubt fast jeder an ach so tolle benches, wo doch die vielen verschiedenen jeweils unterschiedlich ergebnisse bringen und unterschiedliche hardware ansprechen. was nützten mir 10000 punkte, wenn dabei die cpu gecheckt wurde, die graka aber völliger schrott ist. zudem sind viele benchs reine werbestrategie, die leute ködern, welche keine ahnung von computern haben.
letztlich liegt der thread daher für mich am rand der verarsche, ich denke da vielleicht zu positiv, da viele leuts tatsächlich vom rechner keine ahnung haben. unter dem motto, hauptsache oc, nur um höhere benches zu haben, dafür läuft der rechner nicht stabil und, oh mist, mein board fährt nicht mehr hoch, was hab ich falsch gemacht.....letzteres hab ich hier in letzter zeit öfter gelesen.
vielen leuten kann ich hier daher nur empfehlen, erst denken, dann machen. wär seine kiste
überbeanspruchen will soll das tun, allerdings sollte sich jeder im klaren sein, dafür auch in der peripherie vernünftig zu investieren.
wie gesagt, bei solchen threads geht für mich der anspruch dieses boards echt verloren, aber was tut man nicht alles, um andere leute vor dummheiten zu bewahren.
thanx for reading..........
Im Grunde genommen sehe ich es genau so wie meine Vorposter.
Wie ich ihm unten schon geschrieben habe würde ich für das Buget mehr auf das Umfeld achten.
Einen guten Monitor von LG, einen Laserdrucker/Scannerkombi und vieleicht noch einen schönen neuen Bürostuhl.
Aber es soll ja sogar Leute geben die mehr als 2000,-€ nur in den Rechner selbst stecken.
Und der einzige Daseinsberechtigung des Computers ist damit in einschlägigen Foren anzugeben.
Na ja jedem das seine.
MFG
mich würd in ein paar wochen mal interessieren was er gemacht hat, ob er umgerüstet hat oder sich neues sys zugelegt hat!
ich leg mir atm auch nen neuen computer zu der so 1000 kostet aber ich kann im vergleich zu ihm nicht sagen das mein pc aktuell ist! meiner is knappe 7 jahre alt und hat 350 mhz ;D
mfg
`N Abend Leutz´,
hmmm, habe lange nachgedacht, ob ich überhaupt was zu seinem Posting schreiben sollte, aber gesetzt den Fall, er ist wirklich nicht mit der Materie vertraut und es ist keine Fake, dann könnte man ihn vielleicht davor bewahren die 2000 Euronen sinnlos aus dem Fenster zu werfen.
Der PC-Benchmark ist für manch einen der ultimative Penisersatz - so ist es ja auch oft in anderen Bereichen zu bemerken. Schneller, besser, höher und was weiß ich nicht alles.
Es wird uns allen ja auch permanent einsuggeriert...
Shit happens.
Ich lese solche Beiträge immer mit einem Schmunzeln auf den Lippen.
Gruß
Fr@nky
dieser Benchmark (den ich allerdings noch nie bemüht habe) scheint ja so eine Art Phallus-Symbol zu sein. Manche brauchen das ja, ist bei Autos ja auch nicht anders. Aber so ein PC ist doch nicht durch Geld schneller zu machen, die Komponenten und das BS müssen doch passen.
Ich vergleich das mal mit einem Haus: Was nutzt mir eine Luxusvilla, bei der das Klo nicht funktioniert und deren Bewohner diese verkommen lassen. Dann lieber ein kleines Haus, wo alles funktioniert und die Bewohner sich drum kümmern (Mit Bewohner meine ich jetzt das Betriebssystem). Das Beispiel ist jetzt vielleicht nicht ganz passend, aber mir fiel gerade nix anderes ein.
So ein bißchen kann ich das schon verstehen, wenn man Geld hat, und dafür auch das Beste haben will. Aber wenn man selbst keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich professionelle Hilfe holen, und nicht Foren durchstöbern, sich dann Teile kaufen, zusammenfrickeln und dann bei "www.dau-alarm.de" enden.
Es ist wirklich ein Trauerspiel, wie gute Hardware von DAU´s geschlachtet wird, die meinen, sie könnten einen PC zusammenbauen. Aber das ist ein anderes Thema....
Gruß Schnaffke
Hallo
ich möchte mich gern den Meinungen meiner Vorredner anschließen, aber einiges sehe ich auch etwas anders. Die Meinung, das Leute die für einen Rechner 2000Euronen ausgeben ihn nur zum Angeben in Foren benutzen kann ich so nicht teilen. Kauf dir heute mal einen aktuellen Apple G5 mit Doppelprozessor, der einigermaßen ausgestattet ist, da reichen
2500 Euronen nicht aus. Und ein Mac ist kein Rechner um in irgend welchen Foren anzugeben, sondern die einzige Alternative zu diesem ganzen PC-Schrott und Bill Gates abartigen Betriebssystemen und Programmen. Nur leider sind mir die Mac's zu teuer und deshalb muß ich auch diesen PC-Schrott benutzen, weil meine alten Ataris doch nicht mehr ganz zeitgemäß sind - ATARI FOR EVER !!
Außerdem soll es ja Leute geben, die ihre Rechner nicht nur als Schreibmaschine, zum Surfen oder ab und zu zum Spiele daddeln benutzen. Die haben zb. ein kleines Musikstudio mit höchstwertiger Profi-Soft und Hardware(da kann schon die Software leicht die 1000Euronen-Grenze überschreiten) in ihren Rechnern, oder aktuelle SCSI-Laufwerke verbaut, schneiden und erstellen Videos mit spezieller Videohard-und Software. Was sind da 2000Euro - es gibt wesentlich teurere Hobbies. Da ich aber denke, das unser Poster mit seiner 2000Euro-Frage eben zu dieser Kategorie Daddeln, Surfen und Schreiben gehört, reicht sein jetziger Rechner völlig aus, aber wenn er sein Geld ausgeben will, laßt ihn doch, es ist doch seins und außerdem kurbelt das die Wirtschaft an. :-))
In diesem Sinne...
colli
@colli
Ja an einen Apple hatte ich gar nicht gedacht.
Den kann er sich doch kaufen.
Also wenn ich persönlich 2000,-€ zu viel hätte würde ich die hälfte zur Bank bringen und die andere hälfte würde ich auf den Putz kloppen (Neuer TFT, geiler Laserdrucker).
Aber was ich an ihm wirklich nicht verstanden habe, er hat ja schon einen P4 2,6GHZ.
Aber der Wirtschaft tut es gut, und so langer er einen AMD-Prozzi kauft der in Dresden gefertigt wurde lobe ich ihn :-)
Gruss
da ich den Stein ins Rollen gebracht habe, sei es mir erlaubt, ihn auch wieder zu stoppen.
Danke für Eure zahlreichen, fundierten und auch kritischen Meinungen.
Fühle mich doch wieder wohler, wenn ich mich im Kreise grds. Gleichgesinnter
weiß.
Für alles gibt es immer mind. zwei Standpunkte und so soll es bleiben.
Aber eines ist ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche :
Der Poster braucht kein Sys für ein Tonstudio oder den gewerbl. Bereich, er ist
auch nicht so unwissend, wie es erscheint, vielmehr hat er wohl andere Probleme !!!
Dennoch, ohne sentimental zu werden :
Ich bin gerne in diesem Forum, danke für die regen Diskussionen und wünsche allen
(unbekannterweise) schöne Weihnachtstage, guten Rutsch und weiterhin viel Spaß an
unserem gemeinsamen Hobby (?)
Gerd
Ich hab insgesamt auch ca. 2000€ in mein System reingesteckt (inkl. 19" Monitor, Drucker, 5.1 Boxen, digitale Sat-Karte, Gamepad, etc.) und bin damit schon 1 Jahr lang sehr gut gefahren. Alle Games laufen noch in maximalen Einstellungen flüssig (zumindest ohne AA und AF), dank aktueller Aufrüstung auf 1 GB Ram flutschen auch das Map-Editing so richtig und ich nutze den PC außerdem noch als kleine Heimkinoanlage zum Musik hören, DVDs schauen und Fernsehen. Für einen komplett ausgestatteten Rechner sind 2000€ meiner Meinung nach nicht übertrieben. Dafür hab ich keine normale Stereo-Anlage, keine Spielekonsole, keinen eigenen Fernseher, keinen DVD-Player, etc.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich den 2000€-Thread noch nicht gelesen habe.
nicht, daß wir uns falsch verstehen. Ich bin nicht gegen Maschinen,
die 2000€ kosten. Aber dann sollten andere Leute damit arbeiten (wie Du, ich und andere viele so möchte ich sagen versierte User). Aber, wenn Du
das posting liest (2 drunter, tu es Dir bitte an !!!) weißt Du worum es mir geht. Daran kann man fühlen und wir könnten unser Forum sauber halten, wenn wir auf sowas Großkotziges gar nicht erst reagieren würden, dann stirbt diese Sorte Poster aus. Sollte der letzte User, der auf den beanstandeten Artikel geantwortet hat Recht haben mit seiner Vermutung bestätigt das doch alles. Also : Teure PCs haben
durchaus ihre Berechtigung, aber in den richtigen Händen !!!
Gerd
halloooo.. naja der thread hier kamm ja wegen meinem vor hread zu stande: "ich rüste auf 2000€ im pc rein"
also folgendes es sieht so aus. Das mein Vater ein Preisausschreiben gewonnen hat und mir 1000€ davon geschenkt hat, denn rest hätt ich dazu getan so ferhn was gefehlt hätt. und da ich alles habe, homekino....super tv ferhnseher...usw.. blieb mein pc und ich habe KEIN neuen CPU KEIN NEUES BOARD gekauft, ich habe da invwestiert wo ich die nächsten 2-4 jahre spaß dran haben werde.
19 ZOLL TFT LG hat nun mal einen stolzen preis aber war mir eine anschaffung wert ist ein TOP TEIL!!! 650€
dann hat ich einen alten Lexmark 3200 der kostet grad emal 5€ bei ebay ;)
da auch neuen gekafut für 120€
Mein alten verdreckten tower gegen ein Case modding tower ausgetauscht. 70€
1x neuen gehäuse lüfter für 8,90€
eine neue maus für 54€ hatte voher so eine dreckige alte kabbel maus mit kugel:))
und halt noch ein DVD brenner für 149€ okok, da ich ihn brauche ist er auch sein geld wert:)))))))
also nun sagt mir einer mal was hierdrin rausgeschmissenses geld ist?? naja kritiker finden vll alles scheisse oder naja wer weiß.. habe jedenfalls mein rechner so gelassen und nur alles drumherum aufgestockt und das hält erstmal paar jahre....
immer wieder interessant wer sich alles als Gralshüter aufspielt und den Zeigefinger hoch hält, anstatt freie Meinungen und Kaufbedürfnisse zu zulassen!
wer mehr als 2 Gig braucht soll sich doch mal melden oder den Programmieren mal die längst überfälliege rote Karte zeigen, wer noch peek u. poke kennt dürfte mir zustimmen..
MfG
Gurus
Meine ich auch.Wenn wir alle sparsam wirtschaften und nur das nötigste kaufen,wo soll denn dann der Aufschwung herkommen,den Herr Schröder jeden Tag aufs Neue sucht?Laßt doch die Leute kaufen,wenn sie Spaß dran haben.
@ enemykillerz: Sei mir bitte nicht böse, aber Du hast eigentlich alles was gut und teuer ist. Nur, nutze doch Dein Geld besser, sei froh das Deine Eltern in dieser Beziehung keine Probleme wie viele andere Menschen in Deutschland haben. Comuter, Homekino, Fernseher sind viel zu vergänglich. Investiere in Deine Bildung. Ein Computer oder auch Fernsehen sind dabei sicherlich hilfreich, aber dazu muss man nicht unbedingt das Beste und Teuerste haben.
Ich hoffe, Du - oder auch alle anderen - verstehst meine Zeilen, es ist auf keinen Fall persönlich oder schulmeisterisch gemeint.