Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meinem Medion Md5400.
Es schaltet sich in zufälligen Zeitabständen einfach ab oder es friert ein. Was kann der Grund sein? Meine Betriebssysteminstallation kann es nicht sein, weil unter Knoppix schaltet es sich es auch ab.
Memtest habe ich auch durchgeführt und es wurde kein Problem festgestellt.
Jetzt kommt eigentlich nur mehr die Festplatte in Frage. Kann das an der Festplate liegen? Wie kann man das am besten prüfen?
Oder ist das Notebook drinnen vielleicht zu verstaubt? ODer weiß jemand noch einen anderen Tipp?
Betriebssystem: XP PRo
Bios: 10C
Arbeitsspeicher 40 GB
PS: Kann man irgendwie bei diesem Notebook über einen USB-Stick booten? Bei mir hats nicht geklappt.
Danke!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge
Hallo
Danke erstmal für deine Antwort. Also am Betriebssystem liegt es nicht. Ich wollte gerade den Hitachi-Festplattentest machen, doch er hat sich beim richtigen Test in der Mitte nach ca. 30 Min. abgeschalten. Morgen werde ich den Festplattentest mal gleich nach dem einschalten machen, weil dann ist noch alles schön kühl, hoffentlich geht es sich dann aus. Der schnelle Test zeigte keinen Fehler
Weiters habe ich einen Arbeitsspeicher Test mit memtest gemacht. Dabei wurde kein Fehler gefunden.
Kann es vielleicht daran liegen, dass das Notebook zu warm wird? Das sich z.B. ein Lüfter nicht dreht und das Bios eine meldung abgibt ---> abschalten?
Weiters stürtzt er gleich beim Defragmentieren ab. Den Akku habe ich schon rausgegeben. Hast du vielleicht noch einen Tipp? Glaubst du auch, dass es an der Festlatte liegen kann?
Gleich nachdem ich das Notebook bekommen habe, hab ich natürlich formatiert und partitioniert.
Danke!