Off Topic 20.333 Themen, 225.755 Beiträge

Fleischesser - Vegetarier; angeboren?

Turboman / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ist es wissenschaftlich erwiesen, dass der Fleischbedarf genetisch Bedingt ist? Weil ich kann einfach nicht meinen FlesichKonsum reduzieren. Ich fühle mich dann nicht satt. Oder bin ich einfach nicht kons4equwent genug?

bei Antwort benachrichtigen
Hm....... Micky
Hm....... Heinz_Malcher
Desolisation Turboman „Fleischesser - Vegetarier; angeboren?“
Optionen

Nu ja, schade dass es nicht geklappt hat. Aber du hast noch einen Leidensgenossen:-)

Ich habe es seit September versucht meinen Fleischkonsum von 5 mal die Woche auf 2 mal pro Woche zu reduzieren (wir sprechen von rotem Fleisch, also Fisch zählt nicht und Geflügel auch nicht). Es ging ganz gut, aber irgendwie war es doch schwierig weil ich doch manchmal Heißhunger drauf hatte. Ich habe die Portion auf 3 mal die Woche erhöht und das ist für mich akzeptabel.

Zu deinem Problem: Ich würde einfach mal sagen du bist nicht konsequent genug. Angeboren ist es bestimmt nicht, ob du viel oder wenig Fleisch brauchst, es ist eher Gewohntheit.
Wenn du nicht satt bist, dann fehlen dir irgendwo Ballaststoffe. Davon gibt es aber im Fleisch nicht viele, wohl aber in Vollkornprodukten und Gemüse+Obst. Oder du isst wenn du vegetarisch isst einfach zu wenig. Ich bin nun wahrlich nicht stämmig, aber die normalen Teller reichen bei mir schon lange nicht mehr. Ich nehme immer etwas breitere Fischteller, damit alles raufpasst.
Vielleicht ist es auch die Aufteilung der Mahlzeiten. Anstatt 2-3 Mal viel zu essen, vielleicht lieber 4-5 mal etwas weniger essen.

bei Antwort benachrichtigen